System Volume Information - Viren, Trojaner, etc.

Guten Nachmittag Habo!=)

Ich habe als AV die GData Internet Security 2007 und bin sehr zufrieden mit dieser Sicherheitssoftware, ich bekomme jedoch nun einen Alarm über den andere, dass sich in dem Ordner "System Volume Information" Viren, Trojaner und alles mögliche versteckt haben, jedoch bietet er mir keine Möglichkeit an diese zu beseitigen.

Wie ihr sicherlich wisst, hat man keinen Zugang in diesem Ordner...Kann mir jemand bitte helfen und mir sagen wie ich diesem ganzen Ungeziefer loswerde?

Meine Idee war den kommpletten Ordner auf meinen beiden Festplatten zu löschen, da der AV diese Viren, Trojaner... (es sind sehr viele) auf den beiden HDD's findet.

Danke im Voraus

M.F.G.

Until-Death
 
Im Verzeichnis "System Volume Information" befinden sich die Daten der Systemwiederherstellung.
Falls du deine Systemwiederherstellungspunkte nicht verlieren möchtest, würde ich das Verzeichnis nicht löschen.
Wenn du in Systemsteuerung -> System -> Systemwiederherstellung die Systemwiederherstellung für die betroffenen Laufwerke deaktivierst, müsse das Verzeichnis bzw die Daten darin theoretisch automatisch gelöscht werden.

Um dort manuell Dateien löschen zu können, musst du dir erst die entspr. Rechte für dieses Verzeichnis verleihen weil standardmäßig dort nur das System Zugriff drauf hat. Dazu machst du einen Rechtsklick auf das Verzeichnis -> Eigenschaften -> Sicherheit und gibst dir Vollzugriff. (Hinzufügen -> gibst deinen Benutzernamen ein -> in der Übersicht wählst du dann deinen Benutzeraccount und setzt das Häkchen bei Vollzugriff)
Hier ist beschrieben wie das geht: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=74
 
Zurück
Oben