System32 Ordner

Guten Abend allerseits!! Ich bin neu hier und hab schon ein problem was ich hier erläutern möchte und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Also ich bin seit kurzem von Xp Home auf Professionell umgestiegen doch was mich total aufregt ist, dass bei jedem hochfahren der system32 ordner auftaucht.....hab schon mit hilfe von ms config auf die autostart optionen nachgegugt doch ohne erfolg!!! Tja, dass der ordner auftaucht schadet zwar niemandem aber mir misfällt einfach der gedanke die ursache von einer aktion in meinem computer nicht zu wissen!!!

Danke für eure hilfe....

Ich hatte das Problem noch nie, aber laut c´t müssen 3 Voraussetzungen erfüllt sein:

Es gibt mindestens 2 Verzeichnisse, von denen eines mindestens ein Leerzeichen enthält und und das andere so heisst, wie das erste bis zum Leerzeichen.

Bsp:

C:\Programme\Norton System Works
C:\Programme\Norton und

Die zweite Bedingung ist, dass Windows beim Hochfahren automatisch ein Programm aus dem ersten Ordner starten will.

Die dritte Bedingung ist, dass dieser Autostart-Eintrag fehlerhaft in der Registry steht (Leerzeichen führen zu Fehlern, alles nach dem Leerzeichen wird als Parameter aufgefasst und so würde anstelle von Norton System Works\irgendwas.exe der Ordner "C:\Programme\Norton mit den Parametern "System Works" ausgeführt werden).

Ich werd mich weiter schlau machen und nochmal melden..

Vielleicht hilft googlen auf englisch

oder auf deutsch

Zurück
Oben