Hallo Leute
Nun habe ich meinen ersten Macintosh Computer gekauft mit folgenden Daten:
Powerpc G5 1.8
2 GB Ram (original)
OsX Tiger
Es ist leider so das ich seit Beginn täglich einen Systemabsturz habe und kann nicht nachvollziehen was der Grund sein könnte.
Ich weiss nicht einmal so recht ob es die Hardware oder Software ist.
Ein Update des Betriebsystems inklusive der Apple Programme habe ich bereits gemacht.
Die Memory habe ich auch schon gewechselt.
Der Fehler:
Das Betreibssystem reagiert nicht mehr auf eine Eingabe und muss per Powerknopf abgeschaltet werden oder das CD Laufwerk offnet sich nicht nach dem Betägigen des öffnen Knopfs.
Einmal hatte ich sogar einen Darwin Kernel Fehler welcher aber nur einmal aufgetretten ist und bisher nicht wieder erschienen ist (schon eigenartig.)
Meistens tritt der Fehler nach längerer Betreibszeit des Systems auf.
Hat jemand ähnliche Fehler und eine Lösung zu diesem Problem?
thx
Nun habe ich meinen ersten Macintosh Computer gekauft mit folgenden Daten:
Powerpc G5 1.8
2 GB Ram (original)
OsX Tiger
Es ist leider so das ich seit Beginn täglich einen Systemabsturz habe und kann nicht nachvollziehen was der Grund sein könnte.
Ich weiss nicht einmal so recht ob es die Hardware oder Software ist.
Ein Update des Betriebsystems inklusive der Apple Programme habe ich bereits gemacht.
Die Memory habe ich auch schon gewechselt.
Der Fehler:
Das Betreibssystem reagiert nicht mehr auf eine Eingabe und muss per Powerknopf abgeschaltet werden oder das CD Laufwerk offnet sich nicht nach dem Betägigen des öffnen Knopfs.
Einmal hatte ich sogar einen Darwin Kernel Fehler welcher aber nur einmal aufgetretten ist und bisher nicht wieder erschienen ist (schon eigenartig.)
Meistens tritt der Fehler nach längerer Betreibszeit des Systems auf.
Hat jemand ähnliche Fehler und eine Lösung zu diesem Problem?
thx