systemanforderungen für DVD-Laufwerk ??

Hi,
weiß hier zufällig jemand, wieviel MHz und RAM man mindestens braucht,
um eine DVD-Laufwerk benutzen zu können ?

Mein Bekannter hat nen 233 MHz-PC und möchte ein DVD-Laufwerk kaufen.

Klappt das mit dem Abspielen von DVDs ?
Im Moment weiß ich leider die Größe seines RAMs nicht, aber das könnte man ja nachrüsten.

Würde ich eher von abraten.

Kommt aber schon auf den Ram und die Grafikkarte an. Aber nen bischen schneller dürfte der Rechner schon sein.

Wenn ich das richtig im Kopf habe war die Faustregel immer: 300MHz solte der Rechner haben.

Es kann also sien, dass es zu Rucklern kommt, wenn dein Bekannter DVDs schaut.
Wenn du willst könntest du ja einfach mal dein LW ausbauen und bei ihm anschließen, um das ganze testen.

Nornagest

Wenn ich mich richtig erinnere gibt´s auch MPEG2 -Decoder Karten, damit können dann auch schwachbrüstige CPU´s DVD´s abspielen. Das dürfte vom Preis aber aufs selbe rauslaufen wie nen neuer Prozessor

Also danke mal an Alle

Danke euch Allen,
ich werd meinem Bekannten sagen, er soll sich doch besser nen geeigneten Rechner besorgen.
Aber das mit dem Test mit meinem Laufwerk werde ich vorher noch machen.

Hi,

für 400? bekommt man schon einen guten Rechner (Gehäuse&Nt + 60..80GB HD, DVD - LW, gute Graka, 2GHz CPU, 256MB RAM, LAN/Sound on Board).
Dann noch die alten Teile einpflanzen, falls brauchbar (HD, spezielle PCI-Karten, Diskettenlaufwerk, CDRom/Brenner,...) und er hat einen Zeitgemäßen rechner, mit Glück auch direkt zum ans TV anschließen.

Allerdings sind diese Billigpackete meist mit ohne Brenner, ohne Diskettenlaufwerk, ohne Betriebssystem, ohne Tastatur, ohne Maus, ...

Gruß
Elmar

Zurück
Oben