Hallo,
ich brauche in javascript eine funktion die eine bestimmte anzahl an zahlenkombinationen durchgeht.
das script sucht bewicklungen für Brushless motoren. die wickelschemas werden hier mit A,B,C,a,b,c und - angegeben. jetzt habe ich als eingabe wieviele nuten da sind und muss möglichst alle möglichkeiten an kombinationen durchgehen.
z.b:
für 6 nuten
ein paar möglicgkeiten
A-B-C-
ABCABC
AbCaBc
usw...
zur zeit lauft mein script mit zufällig generierten kombinationen
da kommt aber sehr heufig das gleiche raus .. deshalb braucht das ewig
fest steht das die anzahl von a, b und c egal ob gross oder klein gleichoft vorkommen müssen.
um zu beweisen das ich hier kein hack programm schreiben will
kann mans hier http://i.caendle.de/dev/test/ testen. (am besten 6 nuten und mindest wickelfaktor 0,1 eingeben .. sonst dauerts vllt. lange)
kennt einer da ne gute methode? ich kriegt das einfach ncht in meinen kopf
Danke schonmal!
ich brauche in javascript eine funktion die eine bestimmte anzahl an zahlenkombinationen durchgeht.
das script sucht bewicklungen für Brushless motoren. die wickelschemas werden hier mit A,B,C,a,b,c und - angegeben. jetzt habe ich als eingabe wieviele nuten da sind und muss möglichst alle möglichkeiten an kombinationen durchgehen.
z.b:
für 6 nuten
ein paar möglicgkeiten
A-B-C-
ABCABC
AbCaBc
usw...
zur zeit lauft mein script mit zufällig generierten kombinationen
HTML:
while(!(test_schema && test_schema.toLowerCase().replace(/a/g,'').length == test_schema.toLowerCase().replace(/b/g,'').length && test_schema.toLowerCase().replace(/a/g,'').length == test_schema.toLowerCase().replace(/c/g,'').length)){
var zusammenbau = '';
for(var i=0;i<nuten;i++){
zusammenbau += schema_zeichen[rand(0,6)];
}
test_schema = zusammenbau;
}
da kommt aber sehr heufig das gleiche raus .. deshalb braucht das ewig
fest steht das die anzahl von a, b und c egal ob gross oder klein gleichoft vorkommen müssen.
um zu beweisen das ich hier kein hack programm schreiben will
kennt einer da ne gute methode? ich kriegt das einfach ncht in meinen kopf
Danke schonmal!