Systeminforamtionen auslesen, wenig Systemlast

Hallo Leute,

ich suche nach einer Software die mir von einen Windowssystem(32 oder 64Bit / XP, 2k, 7) alle relevanten Infos anzeigt und/oder in eine log Datei abspeichern kann (per Kommandozeile wäre ideal, aber ein muss).

Ich brauche erstmal die Standardinfos wie CPU, RAM, Mainboard, Installierte Hardware zusätzlich noch eine Liste der aktuell Installierten Software.

Weitere Anforderung der Software sollte sein, das sie bei der Generierung der Infos wenig Systemlast verursacht. Hintergrund dabei ist, ich will jede Menge Systeminformationen auf Rechnern sammeln die verschiedene Testaufgaben ausführen und diese Tests dürfen nicht unterbrochen werden durch ein abstürzendes Programm etc. Die Software (LabView-Anwendungen) reagiert realtiv empfindlich auf plötzliche, längere Systemlast.

Ich habe jetzt einige Tools wie Aida64 und HWInfo ausprobiert, die können mir zwar verschiedene Infos auslesen und auch Anzeigen, aber meist müssen irgendwelche Treiber installiert werden oder es verursacht Sekunden lang 100% CPU last.

Hat jemand eine Idee welches Tool mir noch helfen könnte?
 
Versuche es mal damit:

https://www.gtopala.com/

Mit der CMD geht es einfach mit

Code:
systeminfo > sysinfo.txt

Dort haste aber nur grundlegende Informationen.

Auch über die PowerShell gibt es möglichkeiten, aber selbst diese verursachen beim Auslesen/Berechnen CPU-Last
 
Hi,

wollte mal Rückmeldung geben, habe mir ein batch file gebastelt (eigtl nur 4 zeilen), welches erst psinfo aufruft und dann systeminfo und entsprechend alles in ein txt File und csv file speichert.

bemerkenswert ist das systeminfo auf einigen systemen einfach abstürzt beim aufrufen aber psinfo durchläuft ohne probleme.
 
Zurück
Oben