systemleistung

das problem:
habe einen amd 2100+ prozessor. seit neustem zeigt er mirt beim starten aber an ich hätte nur einen 1500+ prozessor. ich habe meinen Pc mal mitm analyseprogram (aido) getestet und da zeigt er mir an das mein prozessor ein 1300er ist,....

wie bekomm ich wieder die 2100+ leistung??
(betriebssystem WIN XP pro)

Hatte mich auch mal darüber gewundert, du mußt im BIOS den FSB richtig einstellen(afaik 133Hz, anstatt den standartmässig eingestellten 100hz)
Du müsstest dann entweder eine 2100 Athlon, oder eine 1800Mhz CPU angezeigt bekommen. Letzteres ist so, weil die angaben bei Athlon Prozessoren nicht der MHz-Zahl entsprechen, sonder die leistung mit einem Pentium verglichen wird. Die CPU entspricht also einem 2100Mhz Pentium, hat aber in wirklichkeit nur 1800MHz.

Es stimmt schon, das du den FSB auf 133MHz stellen musst, du bekommst dan AMD Athlon XP 2100+ angezeigt.
Allerdings wollte AMD mit der CPU Bennenung die XP's nicht mit Intel CPU's vergleichen, sondern damit angeben, wie hoch ein AMD Athlon mit Thunderbird Core getaktet sein muesste, um die Leistung von nem XP zu erreichen...

justj

Zurück
Oben