Systemstart

So Ahoi,

habe folgendes Problem. Ich kann mittlerweile kein Betriebssystem installieren weil mein PC andauernd abstürzt. Heißt ich muss den PC mit Knoppix starten, aber auch das klappt nicht sowiklich, weil der PC beim starten ca. 7 in eine Art Standbymodus geht. Reagiert aber nicht auf die Tastatur, Neustart und Powerknopf. Ich muss dann hinten de Stecker ziehen und dann normal anmachen.

Das scheint nach einen großen Hardwareproblem aus. Ggf. mal die Bioseinstellungen überprüfen und natürlich auch deine Hardware durchchecken.
Manchmal reicht es sogar auch aus, das Innenleben des PCs zu entstauben. Die meisten Leute vergessen soetwas immerwieder. Vorallen Computer die mit Raucher zusammenleben, müssen öfters sauber gemacht werden.
Der Staub, der sich auf der Hardware sammelt, kann somit bestimmte Verbindungen überbrücken und somit falsche Informationen senden.
Allerdings kann es auch sein, das ein Kondensator(wie du das erkennst - siehe im Habo schon vorhandenen Beitrag) durchgeschmort ist, oder andere Defekte.
Wenn möglich wechsle einpaar Hardwarebauteile aus oder einpaar Kabel, so kannst du auch herausfinden welches Probleme bereitet.

Zurück
Oben