T-DSL Dialing bei Systemstart

Hallöle...

ist mir möglich, meine T-DSL-DFÜ-Verbindung bei Systemstart von Win 2K Prof. sofort einwählen zu lassen, da ja im Autostart lediglich das Fenster mit dem Einwahlknopf kommt...

Bis dann, Pastor.

Leg doch einfach dein Mailprogramm in den autostart und erlaube der t-online-verbindung automatisch hergestellt zu werden. Wenn nun das mailprogramm eine verbindung aufbauen will, wird diese automatisch gewählt.
bei mir funktioniert es.

Geh in die Eigenschaften der Netzwerkverbindungen und erstell von der entsprechenden Verbindung eine Verknüpfung auf dem Desktop. Danach verschiebst du die Verknüpfung in den Autostartordner. Fertig

Ich denke nicht, dass das funktioniert, weil er nur den verbindungsdialog öffnet. nicht einfach die verbindung!!! - das ist ja das problem, was ich mit der html-datei oder dem mailprogramm umgehe! ich shcon recht simpel :)

Ist bei mir so im Einsatz ;) ... Es muss lediglich das PW vorher gespeichert und die Abfragen in den Verbindungseigenschaften ausgeknipst werden. Überzeuge dich selber... cu

Nachtrag: Ich finde das mit dem Mailprogi eben nicht simpel bzw. sinnvoll !!

Tja creep *freu* wenn man den Menschen (und sich selber natürlich :D) den ein oder anderen Dienst zur Verfügung stellt, keine Standleitung hat und nicht jedesmal nach 24 Stunden am Rechner stehen will um sich manuell einzuwählen wirst du wohl nicht drumherum kommen dein PW für die Einwahl in irgeneiner Form zu hinterlegen.

Es muss lediglich das PW vorher gespeichert...

Speichern ist relativ, entweder du speicherst es wirklich (das Häckchen Kennwort speichern) oder du stellst in den Verbindungseigenschaften das ganze auf automatische Wiedereinwahl, wobei das PW dann cached (also doch gespeichert) wird. Die zweite Möglichkeit löscht das PW wenigstns wenn die Wiedereinwahl nicht funktioniert. Tools zur automatischen Wiedereinwahl bzw. Proxys etc. brauchen das PW ebenfalls zur Einwahl (z. B. Dial on Demand).

Ist bei mir so im Einsatz

Sry, falschaussage, es muss heißen "Ist bei mir so im Einsatz gewesen".... Dienste laufen inzwischen in einer DMZ... Aber auch der Linux Router/Firewall brauch das PW...

Es geht numal nicht anders wenn man eine Pseudostandleitung betreibt (für eine richtige ist leider kein Geld vorhanden ;)) es ist vielmehr die Frage wie gut man das ganze absichert ;) ..

Zurück
Oben