T-DSL per FUNK-Router

morgen!
ey ich hab ma ne frage und zwar wolln ich und mein bruder uns t-dsl anschaffen jedoch bekomm wir im haus kein anschluss (zu wenig leitungen) aber direkt neben uns ham wir ne firma da könnte man t-dsl wunderbar einrichten!wir wollten dann da den anschluss setzen und dann mit so nem "funk router" zu uns ins haus!sind so 180m funzt das?und taugen diese funkdinger was???
ach so und kann man dann wenn man ein anschluss hat mit beiden rechnern gleichzeitig surfen?also so mit der flat von aol??oder gibts noch bessere flats für t-dsl???

fragen über fragen wär aber nett wenn mir irgendwer rat gibt!

danke
 
jedoch bekomm wir im haus kein anschluss (zu wenig leitungen)

Für DSL brauchst du nur eine normale Telefonsteckdose. Das tolle an DSL ist ja, dass es einen anderen Frequenzbereich nimmt, als dein normales Telefon und du so gleichzeitig telefonieren als auch im Internet sein kannst. Nun meine Frage: Hast du keinen Telefonanschluss? Angenommen du hast einen, dann meinst du mit "zu wenig leitungen" vermutlich, dass die Telefonsteckdose nur zb. im Erdgeschoss ist und du aber im 1. Stock DSL haben möchtest. Ist es das? Wenn ja, dann vergiss das mit den Funkzeugs. Denn ein Telefonkabel legen lassen bzw. selber durchziehen kostet an Material nicht mehr als 50 Euro. Ansonsten frag ich mich, was du meinst mit "zu wenig Leitungen". Denn wenn deine Nachbarsfirma DSL nutzen kann, dann kannst du es auch nutzen! Das Problem an der Nutzung von DSL liegt viel mehr an der Entfernung zur Server-Station des entsprechenden Providers. Zumindest ist es hier so, dass in manchen abgelegenen Tälern noch nicht ADSL eingerichtet werden kann, weil das Gebiet von der Telekom noch nicht erschlossen wurde.

Erklär doch mal wie du das genau meinst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht nötig sein wird, beim Nachbarn das Internet anzuzapfen.
 
Zurück
Oben