Tabelle

Hi,

ich möchte eine Tabelle auf meine HP packen, alles funkioniert perfekt allerdings wird mir der "Style" des Tabellenrandes langsam zu langweilig (auch mit Farbe).
Wäre es möglich der Tabelle sozusagen ein "Rahmenbild" zu verpassen. Ich denk das ist nicht möglich aber ich frag jetzt einfach mal^^.

Also mit css könntest du dem Abhilfe schaffen indem du pixelbreite Rahmen verwendest und div Blöcke über Bilder packst oder ähnliches, aber mit html allein afaik nicht möglich.

Weiß nich genau, ob ich es richtig verstanden habe,

aber wenn du selber kreativ wirst, kannst du doch jeden beliebigen Border bauen..
Soll heißen, wenn du die äußeren Zellen mit Bildern füllst, welche du dir vorher entworfen hast! Im Endeffekt entsteht nen geiler Rahmen..
Code:
//|/////////|//
--+---------+--
//|         |//
//|         |//
//|         |//
--+---------+--
//|/////////|//
Der / währe dann ein Bild =)

ok das ginge gibt es aber etwas eleganteres also man gibt z.b. irgentwo den Pfad zu dem hoizontallen bildrahmen ein den vertikalen 4 eckpunkte und und

Nö, gibts net, da bin ich mir ganz sicher ;)
Aber du könntest auch per CSS absolut positionierte DIVs mit den Bildern benutzen, die du dann in die Ecken schiebst, quasi mit left:0px; top:0px; -- left:0px; bottom:0px; usw bzw eben left:0px; top:15px;

Zurück
Oben