Task Manager Deaktiviert !

Hi,

bei mir hat sich vor kurzem ein Dialer eingenistet. Hab diesen auch wieder gelöscht, doch jetzt funktioniert der TASK-Manager nicht mehr. Beim Drücken von Strg+alt+entf erscheint folgender Dialog :

"Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert"

Ich bin aber der Admin !

HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi

Wenn ich im Administratorkonto angemeldet bin und den Task-Manager aufrufen will, kommt immer die Meldung ?Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert?.Auf den anderen Benutzerkonten funktioniert es normal. Wie kann ich den Task-Manager für das Administratorkonto wieder aktivieren?
Wenn Sie Windows XP Professional besitzen, gehen Sie auf ?Start / Ausführen? und geben ?gpedit.msc? ein. Im Fenster ?Gruppenrichtlinien? klicken Sie sich im linken Teil bis zum Ordner ?Administrative Vorlagen/System/Strg+Alt+Entf-Optionen?. Nun machen Sie im rechten Teil einen Doppelklick auf den Eintrag ?Task-Manager entfernen? und setzen die Einstellung auf ?Deaktiviert?.

Unter Windows XP Home gehen Sie auf ?Start/Ausführen? und geben ?regedit? ein. Im Registrierungseditor klicken Sie sich über die Pluszeichen im linken Teil bis zum Schlüssel ?HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ System? und machen im rechten Fenster einen Doppelklick auf den Eintrag ?DisableTaskMgr?. Ändern Sie den Wert des Eintrages auf ?0? und schliessen Sie den Registrierungseditor.

Empfehlenswert ist danach ein Viren- sowie Spywarescan, da die Deaktivierung des Task-Managers oft von Schädlingen verübt wird, die unentdeckt bleiben wollen.
(mb)

Quelle

Nächste mal, bitte Google benutzen X(

saludo erde

Zurück
Oben