Task-/Startleiste geht nicht mehr

Hi,

habe schon über die Suche versucht ne Antwort auf mein Problem zu finden, bin aber nicht fündig geworden.

Also, ich habe ab und an das Problem, dass meine Taskleiste nicht mehr funktioniert. Ich kann dann dort nichts mehr anklicken, auch über die Windows-Taste tut sich nichts. Nach ein paar Minuten (mal mehr mal weniger) geht dann auf einmal alles wieder. Und die Sachen, die ich angeklickt hatte (als sie nicht funzte) gehen dann alle auf.
Ich konnte bisher nicht feststellen, dass es mit einem bestimmten Programm zu tun hat. Manchmal passiert das direkt nach dem Hochfahren.

Kann mir da jemand nen Tipp geben?

Also ich persönlich würde eine Win-Neuinstallation vorschlagen, da sie die radikalste, aber wohl auch sicherste Methode ist, das Problem loszuwerden.
Ansonsten Standard: Virencheck und mal alle Programme, die im Hintergrund laufen, prüfen. Vielleicht sind es mehr als erwünscht.

Poste doch bitte mal die Eckdaten Deines Rechners. (Betriebssystem, Leistung, Speicher und so)

Joa deine Rechnerleistung wäre dafür schon interessant... und auch mal auf die Systemauslastung achten nachm hochfahren...

Ich hatte öfter das Problem (wie fischlunge beschrieben hat), dass im Hintergrund ne exe-Datei lief bei den Prozessen, ich aber nie wusste, wo die herkommt... sobald ich die beendet hatte, ging es wieder.

Viel Glück

Gruß minihami86

Und die Standardlösung wäre Start->Ausführen->MSCONFIG->Systemstart und dort alles, was unnötig ist aus dem Autostart zu nehmen. Zumeist ist er nämlich das Übel für kritische Situationen nach dem Systemstart.

Zurück
Oben