Taskleisteoptimierung

Hi Leude,

Ich wollte meine Taskleiste in WinXP optiemieren und zwar folgendermaßen:

Wenn man mit der mittleren Maustaste auf einen Task drückt soll er geschlossen werden. Sowie mit ALT + F4.

Ich denke mal sowas könnte man in der Registry machen bzw. einstellen, hab auch 'n bisschen gesucht nach Einträgen u. Schlüsseln wie z.B. mouse oder Task*, aber irgendwie nix gefunden.

Hat jemand 'ne Idee???

du meinst wirklich die TASKLEISTE? also, ich kann die nicht mit Alt + F4 schliessen...

aber wenn du die taskleiste weghaben willst, wenn sie niht benutzt wird, dann stell doch einfach "Automatisch im Hintergrund" in den Eigenschaften der Taskleiste ein... wobei mich sowas immer nervt :) ich mag meine Taskleiste, sie hat insgesamt 3 Reihen und da ist alles drin was wichtig ist...

hi,

danke für die Antwort, aber ich glab du hast mich falsch verstanden.

Ich wollte es so einrichten, dass ich mit einem Mausklick (mittlere Maustaste) auf ein geöffnetes Programm bzw. Fenster in der Taskleiste, dieses schließe.

(wie es bei dem Opera-browser ist, .............falls es jemand kennt)

ahso, nun versteh ich das auch. dachte du meinst die taskleiste schliessen ?!? :)

hmmm ne keine ahnung wie das geht, oder... hmmm du hast doch sicher ne software zu deiner maus oder? gibts da nicht die möglichkeit die mittlere taste (meist wohl das rad) ein zu stellen???

ist
"Task" --> >rechte MT klick< --> "Schliessen" >linke MT klick<
wirklich so viel verlangt?

Ansonsten denk ich koennte man das, was du willst, mit einer alternativen Shell, zB LiteStep realisieren. Aber viel Spass, den Aufwand waere es mir nicht wirklich wert...

Zurück
Oben