Tastatur spielt verrückt

Hallo

nach jedem systemstart geht es irgendwann los, meine tastaturcontroller sendet dauernd den code der 0-taste am num-block. stecke dich die tastatur ab, geht es weiter. auch wenn ich eine andere tastatur verwende geht das spiel so.
bei der gentoo-livecd ist es das selbe.

motherboardkontakt im *rsch?
kernelbug?

irgendwelche ratschläge was ich tun kann?

Check am besten mal was "run"t,
sprich: kontrollier mit dem Task-Manager, was noch so läuft und lass deine Antivieren-Software laufen...

Einen Hardwaredefekt der Tastatur sollte man auch nicht ausschließen.

Meine Tastatur ist mal beim Transport zu 'ner LAN in Bier getränkt worden, hatte das selbe Problem das mehrere Tasten ständig ein "gedrückt"-Signal sendeten.

ich fürchte auch ein mainboarddefekt, oder kernelfehler... wohl eher das mainboard.

@John
gentoo kennt kein programm, dass sich taskmanager kennt, und antivirus habe ich bis heute keinen gebraucht für ein desktop *nix system *bösschau*

Kann man denn nicht einfach den Kontakt austauschen oder so? Eventuell würde das Aufschlüsse ergeben, aber ich weiss nicht ob das geht... Oder neu anlöten? k. A.

@Ar-ras: Sry, das habe ich überlesen, ich bin ein bisschen übermüdet vom XP neu aufsetzen... ;)

Und sonst evtl. mal eine Tastatur am anderen Port versuchen, also statt USB ne PS/2 (so heißen die ;) ) oder umgekehrt

mal sehn...

ich werd das so machen: zuesrt ps/2 - usb adapter probeiren, wenn das nichts funzt dann usbtastatur auftreiben (-.-) und ps/2 module aus dem kernel raushauen.

wenn das auch nicht funzt, muss ich meinen pc-händler bezirzen. wenn das auch nicht funzt, dann muss ich kohle auftreiben um mir ein mobo zu kaufen. wenn das auch nicht funzt, dann betrink ich mich sinnlos und wenn das nimma geht lieg ich mit ner leberzerose irgendwo im tiefschlaf, wenn das nicht funzt bin ich tot.

lol ich bin so krank

Original von Gnome
Und sonst evtl. mal eine Tastatur am anderen Port versuchen, also statt USB ne PS/2 (so heißen die ;) ) oder umgekehrt

Vielen dank :)

Original von Ar-ras
Das mit USB Tastatur einsetzen ist gut....
Aaach, du kennst mich doch :D

Original von meadow
lol ich bin so krank
achwas, da kenn ich ganz anderes ... von mir ;)

Achja, ich hab mein Sinnlos-Post-Pensum für den Monat noch nicht erfüllt, da dachte ich "einer liegt ja wohl drin".

Zurück
Oben