Tastatur Spinnt! Hilfe!

Hallo!

MEIN PROBLEMCHEN:

Ich hab WinXP und bin standardmäßig natürlich als Admin angemeldet. Hab mir heute 2 Gratis Demo Spiele installiert.
Nachdem ich sie wieder deinstalliert habe bemerkte ich forlgendes:

>>> MEINE "TASTATUR" SPINNT (naja nicht wirklich die Tastatur...)!

Das uiopüklöjä usw. werden nicht mehr als solche >>>interpretiert: anstattdessen werden 1234567... angezeigt.
WER KANN MIR HELFEN?

Der Witz ist übrigens, dass das Mysterium erst nach dem Login aktiv ist (das Passwort wird noch normal angenommen)
und dass auf allen anderen Usern die Tastatur ohne
Probleme funzt.

Also: Wer kann mir bei diesem äußerst nervigen Problem helfen???

Will nicht wirklich wegen jedem Sch... den User wechseln müssen.

MfG Andi

hmm wo kommt das ?
in Word oder wie...
ich könnte mir vorstellen das die vordefinirte font
nnicht mehr vorhanden ist oder verändert wurde
sollte das der fall sein kannst du einfach eine andere
schriftart einstellen und dir z.B. TimesNewRomen
aus dem netz laden :)

du kannst du die voreingestellt font auch in der Registry
verändern statt TimesNewRomen z.B Arial :)

silent

Bei Laptops fehlt der Nummernblock auf der rechten Seite meistens.

Mittels einer FN-Taste kann man oft die rechte Seite der Buchstabentasten zum Nummernblock umfunktionieren (wie bei einer normalen Tastatur mit Numlock die Ziffern rechts zu Pfeilen).

Einfach im Handbuch nachschauen oder rumprobieren..

FN-Taste plus irgendwas und schon gehts wieder..

Hi!
Guck doch mal in der Registry in den Autostart ob du da irgendwelche verdächtige Einträge findest. Es könnte ja sein, das bei den Demos ein Trojaner dabei war, der sich startet wenn du angemeldet bist und dann die Tastatureingaben abfängt und falsch zurück gibt. Es soll ja Leute geben, die das lustig finden. 8)

Hallo...

Die Tastatur ist einfach auf Nummernblock gestellt.. das verändert genau die genannten Tasten..

aber egal.. zieh dir lieber nen Virenscanner und formatier zur Sicherheit die Festplatte...

Hauptsache, die Luft scheppert, gell?

Einfach die richtige Funktionstaste drücken..

Original von Nijopeon
Hi!
Guck doch mal in der Registry in den Autostart ob du da irgendwelche verdächtige Einträge findest. Es könnte ja sein, das bei den Demos ein Trojaner dabei war, der sich startet wenn du angemeldet bist und dann die Tastatureingaben abfängt und falsch zurück gibt. Es soll ja Leute geben, die das lustig finden. 8)

Soviel dazu...

Zurück
Oben