Tastaturbelegung MS Excel ändern

Hallo zusammen,

Ich arbeite auf der Arbeit viel mit Excel XP (2002). Dabei benötige ich sehr häufig den Doppelpunkt in Verbindung mit Zahlen für Uhrzeiten in die Tabellen einzugeben.

Nun meine Frage, lässt sich der Doppelpunkt irgendwie zusätzlich auf die Taste "Bild ab" legen (ohne shift, es soll sofort der Doppelpunkt erscheinen)?

Ich habe leider rein garnichts gefunden wie man in Excel die Tastaturbelegung ändern könnte.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Proma

//EDIT

Google wirft leider nur unbrauchbare aus. Entweder scheint es garnicht möglich zu sein oder wenn man anderen Beiträgen Glauben schenken darf muss man in der Registrierung die Taste komplett umbelegen. Das wäre wäre mir sogar egal, da ich diese Taste auf der Arbeit eh niemals brauche, nur muss ich dann wieder die shift Taste gedrückt halten, da es in der Registrierung die Taste Doppelpunkt ja garnicht gibt ;)

Hat vielleicht jemand Ahnung von den Excel VB Macros ? Gibts da ne Möglichkeit was zu realisieren ?

hallo,
Hab dir hier einen Hook für die PGDN(bild ab) Taste gecoded.
Einfach in den Autostart knallen, dann sollte es gehen ;)

der Hook wirkt nur, wenn excel geöffnet ist. sobald ein anderes Fenster aktiv ist, wird wieder die normale Funktion des Knopfes gesendet.

Greetz
IsNull

Zurück
Oben