Tasten der Tastur sperren?!

hallo
mal ne frage kann man unter win2000 irgendwie bestimmte tasten der tastur sperren z.b. die strg-taste oder die windows-tasten?oder gibt es ein programm was dieses macht?
oder kann man wenn ein programm geladen wird per autostart es so einstellen daß man nur noch in diesem programm arbeitet,d.h. gar nicht mehr auf die win2000 oberfläche zugreifen kann sondern wenn nur mit passwort?
danke

Hallo, probier mal folgende Tastenkombination: Windows-Logo+ L .Damit wird der PC für Eingaben jeder Art gesperrt, zum weiterarbeiten muss man ein gültiges Passwort eingeben. Unter WinXP funktioniert es, wie es mit Win2000 steht ist mir nicht bekannt, aber probiers doch einfach mal aus.

ja aber das problem is das ich ja manche tasten brauch.
es ist so:der pc is nen stempel-pc wo mitarbeiter ihre zeiten stempeln,und dsa kommt es immer immer wieder vor daß sie aus versehen die windows tasten berühren oder den taskmanager aufrufen.deswegen wollt ich fragen ob man einzoene tasten sperren kann?

hol dir eine alte Tastatur mit DIN Anschluss. Die haben keine Windows Tasten .
Diese kannst du dann mit einen Adapter an deinen Rechner anschließen .

kann man die Tasten nicht unter Systemsteuerung umprogrammieren bzw. ihr gar keine funktion geben (ausser halt den standardtasten) oder ist das von der tastatur abhängig? weil bei meiner tastatur geht das.

oder du reißt die taste einfach ab, dann drückt auch keiner mehr drauf.
Liebe Grüße
Janine

Zurück
Oben