TCP Verbindungszeit ändern? (dringend)

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage:

wenn ich über einen Roter eine Verbindung aufbauen will kommt beim ersten versuch immer ein timeout.

wie kann ich denn im windows einstellen, dass er länger versucht eine verbindung herzustellen?

gibts da nicht ein registry eintrag?

es soll global für tcp gelten, dass er länger als ca 20 sekunden versucht die verbindung aufzubauen...

weiß jemand ne lösung?

danke im vorraus :)

Ich versteh das Problem nicht.. eigentlich dürfte ein "Verbindungsaufbau" über einen Router ziemlich schnell ablaufen (<< 1 Sekunde)..

Die Frage ist, was du mit Verbindungsaufbau meinst und mit welcher Gegenstelle du wie verbinden möchtest..

Hallo,

also ich wähle mich mit einem elsa router auf einem devolo modem ein und das dauert eben länger als 20 sekunden.......

danke für die schnelle antwort :)

hmm also ich versteh das Problem auch nicht so richtig.

Also ich hab das so verstanden, das der Routersich nicht schnell genug ins WWW einwählt, oder?

Dein OS auf dem PC hat dann aber damit nichts zu tun, es stellt nur die Verbindung zum Router her. Denn der Router gibt dem Modem normalerweise die Einwahldaten.

edit: such mal bei deinem Router ob du dort das Timeout verlängern kannst.

wie wählst du dich ein ??

per isdn oder modem kannst du noch ein leerzeichen vor die Telefonnummer stellen, dann wartet das modem länger :-)

Zurück
Oben