TEAC 540E liest nur mit 8x

Hallo!

Ich habe folgendes Problem das mein TEAC 540E(40x12x48 ) nur mit 8x Speed Audio CDs ausliest. Ich hab gerade die neue Firmware installiert aber es liest immer noch nicht schneller aus. Ich habe vor einiger zeit im Internet mal gelesen dass es dafür ein Programm geben soll, das diesen Fehler behebt. Kennt jemand den Link dazu?

Was für ne Audio-CD denn?
Wenn das eine relativ neue CD ist, dann kann das Ok sein, da der CD-Brenner den Kopierschutz(fehlergafte Sektore u.ä.) umgehen muss.

MfG
justj

das ist egal was das für ne CD is - das kann ne selbstgebrannte seid oder auch ne gekaufte. das is immer dasselbe. neuerdings scheint das auch bei Daten-CDs so zu sein - aber das kann auch an den billigrohlingen liegen

Ich hab es bei mir mit Absicht so eingestellt, das der Brenner Audio CDs nur mit 8x ausliest, ist das doch AFAIK die beste Geschwindigkeit um die Qualität der Audio Tracks zu bewahren, da es ab einer höheren Geschwindigkeit zu Verzerrungen kommen kann ...

Vielleicht ist es auch schikane des Brennerherstellers, denke jedoch eher, das es mit einem fehlerhaften Firmwaretreiber zusammenhängt. Ich würde eine genaue Beschreibung des Fehlers nebst Systembeschreibung und deines Vorgehens direkt an den TEAC Support schicken und mal abwarten was die dazu sagen.

Moe

na gut, dann werd ich das mal wohl noch tun müssen...firmware hab ich ja neulich von TEAC runtergeladen und draufgespielt. Ging auch ohne Probleme - falls trotzdem noch jemand das gleiche Problem hat, kann nochmal posten oder sich per PM oder mail melden ;) danke

Zurück
Oben