Ich möchte der HaBo Community eine Website und die damit verbundene Veranstaltung vorstellen von welcher ich glaube das viele Member hier Gefallen daran finden könnten.
Und zwar geht es um TED.
TED ist einer regelmäßig stattfindende Konferenz ausgewählter Akademiker sowie anderer bemerkenswerter Menschen welche bei dieser sogenannte Talks halten, also Vorträge.
Diese Talks umfassen eine große Bandbreite an Themen. Es ist quasi für jeden etwas dabei. Viele von ihnen sind einfach nur beeindruckend und manch einer öffnet einem sogar die Augen. In jedem Fall sind sie aber alle sehenswert und informativ.
Hier gelangt ihr zur Website von TED www.TED.com
Dort könnt ihr genannte Talks in einem Stream anschauen. Diese sind ausnahmslos in englischer Sprache vorzufinden, aber dies dürfte hoffentlich kein Problem sein.
Ich bin mir sicher das viele von euch welche TED noch nicht kannten genauso dankbar für diesen Link sein werden wie ich es war als ein Freund mich vor einigen Wochen auf TED hingewiesen hatte.
Schaut es euch an, es lohnt sich wirklich.
Abschließend möchte ich euch auch noch gerne eine kurze Liste mein Lieblingstalks mitgeben. Teilt doch auch bitte eure favorisierten Talks mit.
Slowing down in a world built for speed
Secrets of success in 8 words, 3 minutes
Do schools kill creativity?
The case for informed optimism
Brain science is about to fundamentally change computing
An atheist's call to arms
A journey to the center of your mind
The universe on a string
Robots that are "self-aware"
Beauty and truth in physics
5 dangerous things you should let your kids do
New insights on poverty and life around the world
Apes that write, start fires and play Pac-Man
The Web's secret stories
Debunking third-world myths with the best stats you've ever seen
Ich habe noch lange nicht alle Talks gesehen, werde dies aber über die nächsten Monate sicherlich gerne tun. Dies sind die Talks welche ich auf jedem Fall weiterempfehlen kann.
Also dann, ich hoffe euch gefällt TED ähnlich wie mir.
Und zwar geht es um TED.
TED ist einer regelmäßig stattfindende Konferenz ausgewählter Akademiker sowie anderer bemerkenswerter Menschen welche bei dieser sogenannte Talks halten, also Vorträge.
Diese Talks umfassen eine große Bandbreite an Themen. Es ist quasi für jeden etwas dabei. Viele von ihnen sind einfach nur beeindruckend und manch einer öffnet einem sogar die Augen. In jedem Fall sind sie aber alle sehenswert und informativ.
Hier gelangt ihr zur Website von TED www.TED.com
Dort könnt ihr genannte Talks in einem Stream anschauen. Diese sind ausnahmslos in englischer Sprache vorzufinden, aber dies dürfte hoffentlich kein Problem sein.
Ich bin mir sicher das viele von euch welche TED noch nicht kannten genauso dankbar für diesen Link sein werden wie ich es war als ein Freund mich vor einigen Wochen auf TED hingewiesen hatte.
Schaut es euch an, es lohnt sich wirklich.
Abschließend möchte ich euch auch noch gerne eine kurze Liste mein Lieblingstalks mitgeben. Teilt doch auch bitte eure favorisierten Talks mit.
Slowing down in a world built for speed
Secrets of success in 8 words, 3 minutes
Do schools kill creativity?
The case for informed optimism
Brain science is about to fundamentally change computing
An atheist's call to arms
A journey to the center of your mind
The universe on a string
Robots that are "self-aware"
Beauty and truth in physics
5 dangerous things you should let your kids do
New insights on poverty and life around the world
Apes that write, start fires and play Pac-Man
The Web's secret stories
Debunking third-world myths with the best stats you've ever seen
Ich habe noch lange nicht alle Talks gesehen, werde dies aber über die nächsten Monate sicherlich gerne tun. Dies sind die Talks welche ich auf jedem Fall weiterempfehlen kann.
Also dann, ich hoffe euch gefällt TED ähnlich wie mir.