teil des PWs ist bekannt aber wie crackt man den rest schlau?

Hi

ich stehe mal wieder vor einem für mich nicht alltäglichen Problem, denn ich möchte mich John The Ripper ein Passwort bruteforcen, allerdings kenn ich schon die ersten 8 Zeichen von dem Passwort.
Nun folgen noch eine X anzahl an Zeichen die ich Cracken möchte.
Natürlich ist es mir bewußt, dass die Möglichkeit bestünde auch darauf ein ganz gewöhnlichen bruteforcen Angriff zu machen.
Allerdings leuchtet recht schnell ein, dass ich super viel Zeit damit verschenke weil ich die Bekannten Zeichen völlig ignorieren würde.

Nun würde ich mir so eine Funktion wünschen wie die mit den unbekannten Zeichen beginnt ohne die sicheren Zeichen zu verändern.

Ich hab von eine Möglichkeit gelesen, dass man mit John the Ripper bestimmte persönlich angepasste Modi erstellen kann.
(irgendwie mit john.conf rumbasten allerdings mehr weiß ich nicht, und obes überhaupt möglich ist das so nach meinen Bedürfnissen umzuschreiben weiß ich leider auch nicht)

Liebe Grüße
PG

ps: Ich würde auch auf ein anderes Mögliches Programm umsteigen

VIELEN DANKE
 
Nun dann würde ich mit einem PW Listen Generator da ne Liste erstellen und die an John verfüttern. Soweit ich mich erinnere ging das.
 
Hallo,
ob bekannte Programme soetwas unterstützen weiß ich nicht, soetwas lässt sich aber mit Hilfe der Dokumentation für das Programm herausfinden.

Ansonsten: Selberschreiben. Ist ne gute Übung und so schwer ist es nicht.
Eine PW Liste mit dem Prefix (Stichwort bei deiner Suche) zu generieren dauert unnötig lange und wäre wenig sinnvoll.
 
Zurück
Oben