"Telefoniert" Vista nach Hause?

Da man bisher immer gehört hat, dass vista alle möglichen informationen an microsoft schickt, wollte ich nun mal, nach dem verkaufsstart nachfragen ob dem so ist.
sendet es daten an microsoft oder an sonst irgend jemanden? oder ist es wie es bei xp am anfang auch war nur große panikmache?
wie ist das mit der lizensierung? wie läuft das ab?

grüße!

Hi,

Les dir am besten mal den Lizenzvertrag durch...

Vista bietet ein Feature, dass bei der Fehlerbehebung hilft...

Also wenn ein Programm abstützt kannst du die benötigten Datan an MS schicken und bekommst Hilfe.
Und diese Hilfe ist wirklich sehr hilfreich, weil die Daten die du als Lösung bekommst, wirklich von Menschen zusammengestellt wurden und keine Hexadezimalen Fehlercodes enthalten.

Ob man das nun als Spionage bezeichnet oder wie auch immer...
Ich glaube nicht, das ein solch Seriöses Unternehmen wie MS einfach so den Datenschutz missachtet, sonst wären die gleich unten durch...

Gruß Chris

Hallo. Also ich habe MS Produkte am liebsten, aber glaube nicht dass die sich viel um Datenrechte kümmern...Alleine die WinXP Media Center Edition sendet jeden Tag alle Informationen über Filme, Musik...an MS....

H4Life

naja, anfangs hiess es ja noch, dass jede installation die man durchfuehren will von microsoft bestaetigt werden muss... anscheinend war ein zertifikat oder so geplant. es hiess, man muesse vor jeder installation zu ms verbindung aufbauen, die ueberpruefen das zertifikat und man kann die serioese software installieren... so hiess es mal... ich kanns mir kaum vorstellen... glaube es auch ned.... aber hat schonmal jemand wireshark oder ethereal laufen lassen waerend der vista nutzung?

vista is momentan noch richtig fürn arsch, läuft kaum was und der support blockt komplett weil die entwicklung grad mal bei 20% oder so is. mach dir um dinge wie datenaustausch mit der ms-zentrale keine gedanken, sowas können die sich noch garnicht erlauben, solange vista nicht ausgereift ist und selbst dann wirds wieder nen patch geben der von irgend einem jungen künstler übergangen wird und das leben geht weiter wie es das immer tut..

Hi,

Original von again
Original von BlackSun1102
ein solch Seriöses Unternehmen wie MS

:rolleyes: welch Ironie

Klar hab ich was gegen das Monopol und die Lizenzpolitik von MS, aber wenn dein Unternehmen eine Milliardenhohen umsatz macht, kannst du dir sowas nicht erlauben...

Original von Ben Q.
vista is momentan noch richtig fürn arsch, läuft kaum was und der support blockt komplett weil die entwicklung grad mal bei 20% oder so is.

Das würde ich nicht behaupten, bei mir zumindest läuft alles Wunderbar...

Gruß Chris

Original von BlackSun1102
Klar hab ich was gegen das Monopol und die Lizenzpolitik von MS, aber wenn dein Unternehmen eine Milliardenhohen umsatz macht, kannst du dir sowas nicht erlauben...

Wenn überhaupt jemand in der Wirtschaft, dann können sich NUR Monopolisten sowas erlauben.

1. Hat MS genau betrachtet kein Monopol

2. Waere es schoen wenn hier mal einer zu aeuszerungen ala Datenschnueffelei
mal ein paar dumps mit beilegen wuerde...oder anders geartete Fakten auszer halbgare Kommentare debiler MS basher.

in diesem sinne....show me your logs or shut up!

Hallo. Also ich habe MS Produkte am liebsten, aber glaube nicht dass die sich viel um Datenrechte kümmern...Alleine die WinXP Media Center Edition sendet jeden Tag alle Informationen über Filme, Musik...an MS....

Zurück
Oben