TFT- Das Ultimative Erlebnis

Seid mir gegrüßt liebe Community!

Nachdem über Weihnachten noch etwas Geld auf der hohen Kante geblieben ist, hab ich mich entschloßen das Monstrum von CRT gegen nen schniken TFT einzutauschen.

Preis sollte im Rahmen bis max. 330? sein, sowas bei 280? wär mir aber natürlich lieber.
Zweck ist das Zoggn von 3D spielen und Officeanwendungen.
DVI sollte er auch haben.

Nach 2 tägiger recherche hab ich ich folgende Modelle in meine nähere Auswhl gezogen:

BenQ FP783 =10ms, 310?
BenQ FP71 = 12ms, 315?
Iiyama ProLite E431S-B =16ms, 241?
iiyama PL E435S-W, 17" =10ms, 249?
Philips 170P5ES, 17", =12ms, 313?
Samsung Syncmaster 172x =12ms, 346?
Samsung SyncMaster 701T = 12ms , 333?
Hyundai L70D+ =12ms, 311?

Die Samsungmodelle find ich am chic-sten, der 783 von BenQ hat nen etwas ausfallenden Fuss...weiss net ob das so chic aussieht..

Nun zu euch:
1. Habt ihr weitere empfehlenswerte Modelle für meine Anwendung?
2. Sind bei meiner Auswahl Modelle dabei die nicht empfehlenswert sind?
3. Ist es ratsam im Internet einen TFT zu bestellen?
4. Gibt es bei Fehlern (Pixel o.ä.) rückgaberecht?
5. Ich war bei Mediamarkt und hab gefragt ob man den einmal testen könnte, die meinten nein, im Forum meinten aber viele man solle den TFT vor dem Kauf auf jeden einmal testen!
6. ..Hab ich irgendeinen Aspekt beim TfTkauf nicht beachtet?

Ich verbeuge mich schonmal vor eurer Hilfsbereitsschaft :)
Elessar

Ps: Wer persönlich mir helfen will: Icq: 289-433-463

BenQ ist meiner meinung nach das beste, da kann man eigetnlich nichts verkehrt machen...
im internet kannste ruhig bestellen ich wuerde allerdings einen "serioesen" haendler (mein Tipp Snogard oder mindfactory) nehmen mit deren internet versand hab ich gute erfahrungen gemacht die sind ganz gut...
zu dme BenQ fuer mich ist nicht ersichtlich waru der eine mehr kosten soll *g*
hmm bei mindfactory liegen die sogar unter 300?*g*
check das ruhigm al uach der versandt ist ertraeglich und ich habe schon 2mal teiel obwohl ich sie bereits ausgepackt eingebaut hab wieder umgetasuch (prozessor und Speicher...)

Hier mal die Beantwortung zu Punkt 4, da ich denke, dass gerade dieser Punkt für viele interessant sein sollte:

Zur Erklärung fogendes:
Klasse 1: selten und werden dann meist für höchst anspruchsvolle Spezialanwendungen genutzt
Klasse 2: Standardklasse, die ein vernünftiger TFT haben sollte
Klasse 3: vorwiegend in Billigmodellen
Klasse 4: ist generell als Ausschuss zu betrachten

Übersicht ISO 13406-2 Fehlerklasse für TFT-Monitore:

Fehlerklasse____ Typ 1 ____ Typ 2 ______ Typ 3
____ I __________ 0________ 0 __________ 0
____ II _________ 2 ________ 2 __________ 5
___ III _________ 5 ________ 15 ________ 50
___ IV _________ 50 ______ 150 ________ 500

Fehlertyp I vollständig leuchtende Pixel (Farbe weiß)
Fehlertyp II vollständig nicht leuchtende Pixel (Farbe schwarz)
Fehlertyp III z.B. defekte Subpixel rot, grün oder blau (ständig leuchtend oder nicht leuchtend). Ein Pixel eines LCD´s besteht aus drei Subpixeln mit den Farben rot, grün und blau.

Quelle: TÜV Rheinland Produkt Safety

Und wie erfahre ich nun bei den Äußerlichkeiten zum Beispiel nur der Verpackung, ob es ein TFT der Klasse 1,2,3 oder 4 ist? Wenn die Antwort im Thread schon zu finden bitte mal Schubserl' geben :D!

Zurück
Oben