Hi Leute. Nach langer Abstinenz bin ich nun auch mal wieder hier. Und zwar habe ich ein echt nerviges Problem mit meinem Fujitsu Siemens TFT - 17 Zoll.
Es handelt sich um einen blauen Balken im rechten Drittel des Screens.
Die Grösse ist exakt 1 Pixel x gesamte Bildschirmhöhe.
Anfangs liess sich dieser Balken durch Kippen, Wackeln und Drücken am Gehäuse entfernen, dass klappte jedoch nur 5-6 mal. Jetzt ist der Streifen permanent da.
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Ansonsten noch schöne Feiertage euch allen!
mfG gucky
Ps: ich habe trotz intensiver Suche nur das hier gefunden:
Notebook Monitor defekt?
allerdings ist es ja nicht wirklich das gleiche
Nun wurde mir allerdings von einem Bekannten gesagt, dass es sich höchstwahrscheinlich nicht um einen Schaden an den Flüssigkristallen sondern eher an der Steuerelektronik handelt. Ich hoffe, dass derjenige der mir helfen kann mir evtl. auch eine sehr genaue Anleitung geben kann, wie es zu reparieren ist
Es handelt sich um einen blauen Balken im rechten Drittel des Screens.
Die Grösse ist exakt 1 Pixel x gesamte Bildschirmhöhe.
Anfangs liess sich dieser Balken durch Kippen, Wackeln und Drücken am Gehäuse entfernen, dass klappte jedoch nur 5-6 mal. Jetzt ist der Streifen permanent da.
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Ansonsten noch schöne Feiertage euch allen!
mfG gucky
Ps: ich habe trotz intensiver Suche nur das hier gefunden:
Notebook Monitor defekt?
allerdings ist es ja nicht wirklich das gleiche

Nun wurde mir allerdings von einem Bekannten gesagt, dass es sich höchstwahrscheinlich nicht um einen Schaden an den Flüssigkristallen sondern eher an der Steuerelektronik handelt. Ich hoffe, dass derjenige der mir helfen kann mir evtl. auch eine sehr genaue Anleitung geben kann, wie es zu reparieren ist