TFT Monitor mit ausreichender Auflösung = Full HD?

Moin.
Wollte mir die Tage ein 24'' Monitor von Samsung holen ()Samsung SyncMaster 245B)...er hat eine max. Auflösung, die zu einem Full HD fernseher passen würde. ist das teil nun full hd fähig oder nein?
eigentlich macht das doch nur die auflösung.
naja,
mfg audo

Sofern er einen HDMI-Anschluss hat kannste einen geeeigneten Player anschließen.
Full HD steht für eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln - das machen so gut wie alle größeren TFTs. Bedenke aber, dass Du dann nicht solche PC-Standardauflösungen wie 1600x1200 fahren kannst!

Meiner Meinung nach ist die Auslegung der TFTs auf 1920x1080 eine reine Vermarktungsmasche und eine Möglichkeit, preiswert Technologie aus der TV-Entwicklung in der PC-Sparte zu verjubeln. Ich würde immer auf eine Rechner-konforme Auflösungsausstattung achten!

wenn ich daran denke, dass der große unterschied "widescreen" ist...
mein laptop läuft auch über widescreen und es gibt keine probleme. also wieso unbeingt 1600x1200 oder ähnliches benutzen?
spiele lasse ich eh nicht darauf laufen, dafür reicht die hardware nicht.
grafikdesign ist auch eher mangelware...und office, wo ist der unterschied?

warum wäre es deiner meinung nach wichtig?

Original von audo
warum wäre es deiner meinung nach wichtig?
Nun, weil ich mir nur einen großen Monitor kaufen würde, wenn ich auch Anwendungen fahre, die eine hohe Auflösung benötigen - also viele Details oder Fenster darstellen und damit Platz brauchen.
das wäre zum Beispiel bei Office-Anwendungen der Fall (seit Office2007 passen die alten Excel-Sheets dank der riesigen, wenngleich auch praktischen, Symbolleiste nicht mehr auf das gewohnte Bildformat), ebenso ist eine hohe Auflösung bei bildbe- und -verarbeitung immer gut. Und da man dann nicht raten möchte, was die winzigen Pixel denn bedeuten greift man zum größeren Ausgabegerät, dass eine hohe Auflösung auf eine größere Fläche projeziert.

Wenn Du weder spielst, noch mit dem Rechner arbeitest - was machst Du dann? Nur zum Fernsehgucken? dann setz Dich mal vor einen 116cm-Boliden und guck Dir eine Sendung aus 2m Entfernung an - dann weißt Du, was ein großer Monitor mit geringer Auflösung außer zum Filmgucken taugt!

Zurück
Oben