TFT vs. CRT

TFT oder CRT?

• Roehrenmonitor (CRT)

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Flachbildschirm (TFT)

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Benutzt Ihr primaer einen/mehrere Flachbildschirm(e) oder doch die guten alten Roehren?

Ich benutze mittlerweile nur noch Flachbildschirme (ein externer, einer im Laptop), weil sie
- weniger Platz wegnehmen
- gesuender fuer die Augen sind
- die geometrischen Verhaeltnisse gescheit darstellen (Vierecke SIND Vierecke!)
- irgendwie alles coller aussieht ;) (auf dem bild, aber auch der moni selbst)

Nachtrag:
Diejenigen unter Euch, die doch "in die Roehre gucken" (thx, Nookie :) ): Habt Ihr dann "normale" oder solche mit flacher Scheibe (wie heissen die, Flatron oder so glaube ich...)?

Naja, so wahnsinnig teuer sind die auch nicht mehr.
Ich hab halt nach dem letzten Geldregen auf Komfort und Praktikabilitaet (gibts das Wort?) gesetzt, nicht auf Performance. Sonst haette ich mir wohl ne neue CPU und Grafikkarte geholt. So arbeite ich weiterhin problemarm mit GF II MX und 1000 MHz, dafuer mit TFT ;)

Ich habe hier eine 19 Zoll Röhre stehen. Das einzige, was ich machen würde ist ein 21" TFT *fg* - aber das ist ja noch utopie. also bleibe ich bei einer röhre... (erstmal *fg*)

Bin ich der erste denn jetzt einen Schenkelklopfer wie "Wer guckt hier alles in die Roehre" reisst? Hmm... naja, ich guck jedenfalls auch rein.

Hm, boppy. Gut, wenn ich vor meinem TFT einen 19-Zoeller gehabt haette, haette ich wohl auch nicht so schnell zu dem 15-Zoll-TFT gegriffen; da ich aber nur einen 17er hatte, war der Unterschied nur minimal. :)

Hallo,

Ich habe noch nen Röhrenmonitor bei meinem PC.
Mein Notebook logischerweise TFT.

Also ich bin auf der suche nach einem TFT.
Aus den gleichen Gründen die "Chris" nennt. (Platz, usw.)

Vieleicht könnt ihr mir einen guten empfehlen.
19" sollte es schon sein. Und nicht mehr als 20 ms.

Also fuer nen 19-Zoeller TFT kannst schonmal mit mehr als 600,00 EUR rechnen! Das ist ja dann sogut wie ein 21-Zoll CRT... Das waer' mir eindeutig zu viel...

Ich habe auf meinem Schreibtisch ein 19 zöller Röhrenmonster stehen. Der reicht mir zurzeit vollkommen aus. Vielleicht hol ich mir en auch so ein geilen TFT, nach meiner Probezeit, weil zuzeit muss das Geld noch für den Führerschein her.

hab auch nen 19"-er Röhren-Flimmerkasten. Allerdings nur geborgt, weil´s bei meiner neuen GraKa probleme gab (Monitor zu alt).
Würde mir aber als nächstes auch nen TFT hohlen. (Dann kann ich auch mal die Arme vor! meinem Monitor ausstrecken :D)

Ich hab nen 17" TFT von BenQ zu meiner Konfirmation geschenkt bekommen, und der war nicht der teuerste, hat aber ne Reaktionszeit von weniger als 20ms, und integrierte Speaker, die ich aber eh nich nutze...
Vorher hatte ich nen 14" Roehre.....

MfG
justj

ich hab 2 x 19" röhre.....

...es nicht möglich 2 x tft an eine grafik zu hängen (preislich... :-)

daher bleib ich leider dabei....

Ok, nun ich :)

Ich guck immernoch "in die Röhre".
Bin mit meinem Iiyama Vision Master Pro 454 (HM903DT) sehr zu frieden.
Die "Mattscheibe" ist absolut Plan und das ist glaube ich Flatscreen getauft worden 8)

Ein TFT kam bei mir nicht wirklich in Frage. Die einzigen, die mich reizen koennten, waeren die neuen 15 Zoll Modelle von BenQ. Nur da find ich das Design haesslich und 15 Zoll sind auch fuer nen TFT zu klein. Mal schaun wie sich das entwickelt. Ich hab vor mir naechstes Jahr nen guten Rechner zu bauen so mit Athlon64 FX usw.
Und wenn mir da noch keiner einen 19" TFT mit gescheiten technischen Daten, einer Reaktionszeit von <10ms inbegriffen, vorlegen kann (was ich fuer wahrscheinlich halte), werde ich mich mal bei Eizo und Sony im 21" CRT Segment umgucken :)
Derartige Dinger benutzen ja auch die CAD Zeichner (hmm da faellt mir was ein, dass ins Offtopic gehoert *g*)

<Geht eben nix ueber Blackmatrix und nen gescheiten Poolbilliard-Tisch zum Zocken mit den Jungs, YUCK!> :D

sodale!

ich hab meinen 19" röhre.. weil ein derart großer tft bei kaufdatum absolut unbezahlbar war (für mich als schüler).. und 100 hz bei 1280*1024 rocken einfach..

allerdings kauf ich mir nen (min.) 21" tft, wenn ich irgendwann geld scheiße.. :D

/edit: natürlich sony flatron.. also flache scheibe..

Ich hab einen 2 Jahre alten 19 Zoll Röhren Kasten. Beim damaligen Kauf hatte ich kein Geld für nen TFT auserdem wäre er mir damals das Geld nicht wert gewesen.

mfg. Flou

? die Röhre in 17" (aber dafür gerade 3 Wochen alt). Für Grafikanwendungen sind TFTs wegen Farbveruntreuung ja relativ ungeeignet.
Allerdings würde ich für die Internetkrücke auch nen 21" TFT verwenden, aber dafür reicht meine Kohle nicht. :rolleyes:

Achso: Hab TFT am Notebook. Die mit Röhre sind ausverkauft, meinte der Verkäufer ?

Noch was: Flache Scheibe.

Hallo,

ich hab Anfang des Jahres meinen 7 Jahre alten 17" Röhre in Rente geschickt. Nun steht hier ein 19" TFT von Samsung. Mir sind fast die Tränen gekommen so ein geiles Bild hat das Teil.

Gruss

Tarrasque

Zurück
Oben