Thunderbird verlangsamt das System!

• Themenstarter Themenstarter dapartiou
  • Beginndatum Beginndatum
D

dapartiou

Guest
Guten Morgen!!!!

Ich habe seit längerem ein Problem mit Thunderbird (bin mir aber nicht sicher, ob es nach Neuinstallation auch schon war). Habe darüber 3 Emailkonten laufen. Jedes mal wenn ich ihn starte (habe Nachrichten beim Start automatisch abrufen ein) verlangsamt mein System total, während er die Nachrichten abruft! Ist das normal, was habe ich falsch eingestellt und wie kann ich das ändern??

Danke!

Ohh! Sorry ich vergas!!

Also:
WinXP PRO SP2
1024 Ram
AMD 2 GHz

An Addons habe ich keine weiteren installiert. Ich benutze diesen Junkfilter.

Nutze E-Mail selten, da ich irgendwie immer das Problem mit den scheiß Spam-Mails habe! Das ist echt sone Sache...

also ich merke bei mir, dass wenn der die mails scannt, dass sich mein system merklich verlangsamt. dauert aber auch nicht so lange, kommt halt drauf an wieviele das sind. zur not musst den junkfilter deaktivieren falls dich das zu sehr stört. ne andere möglichkeit habe ich selber noch nicht gefunden

Bei dem Spam den ich bekomme, ist es leider unmöglich den Junk zu deaktivieren! ;)

Vll kennt ja jemand eine Lösung!

Danke!

Habt ihr Antiviren Programme oder irgendetwas spezielles im Hintergrund laufen, was auf TB zugreifen könnte?

Weil ich habe _keine_ Systemverlangsamung wenn ich e-mails bekomme. (ich bezweifele dass das nur an der X2 CPU liegt) Junkfilter selbstverständlich aktiviert, sonst wäre ich bei meiner habo e-mail schon längst überflutet

Stimmt! Daran hab ich noch garnicht gedacht!! Ich habe Avast im Hintergrund laufen (das greift bestimmt drauf zu)

Ist es denn empfehlenswert diese Funktion aktiviert zu lassen??

Schaden kann es bestimmt nicht, nur solltest du überlegen, ob du es für dich brauchst, ich fahre ganz gut ohne Virenscanner und öffne nur E-Mails von Personen/Kontakten/Adressen die ich kenne (der Rest wird meiste eh schon rausgefiltert)

Okay, dann werde ich auch keinen brauchen, denn ich öffne ebenfalls nur E-Mail wo ich den Absender kenne!!

Zurück
Oben