Tony Hawks Pro Skater 3

Ich háb gestern von nem Freund THPS3 bekommen und wollte es natürlich gleich zocken. Installation lief problemlos und ohne Fehler. Ich will das Spiel starten, es kommt der Bildschirm mit den Einstellungen, die lass ich erstmal so wie sie sind und starte. Zack! Mein Bildschirm ist im Standby-Modus. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ich hab schon mit den Einstellungen rumgespielt aber da ist nichts zu machen.

Mein Bildschirm ist im Standby-Modus

Das ist normalerweise ein Hinweis dass deine Videoeinstellungen von dem Spiel nicht korrekt sind, stell doch einfach mal alles ganz runter und poste das Ergebnis.
Ach ja, und aktuelle Treiber für deine Grafikkarte können auch nicht schaden ;)

Es ist genau das gleiche passiert. Im THPS3 Ordner gibt es ein Unterordner der Extra heißt. Da gibt es eine Datei die sich Sysinfo nennt. Die lugt was du so im PC hast. dort steht denn bei Monitor, CD-Rom, Pointig Device, Network, Modem, Sound Card und Video Card NOT DETECTED! Obwohl ich alles drinn hab.

Also ich hatte das Problem auch mal und da hab ich einfach alle Einstellungen auf minimum gestellt und dann einfach nach und nach wieder hoch gestellt. Und dann gings auch. Du musst halt die Grafikeinstellungen einfach runterschrauben weil wahrscheinlich die Einstellungen für den Bildschrim zu hoch sind oder einfach die Graka vom Spiel net angesprochen wird.

hab im moment 2 spiele drauf und bei beiden habe ich das gleiche problem das der monitor zu unbestimmten zeiten in den standby modus geht (an energie optionen liegt es nicht)
hab mir letzte woche vom häufigem reseten noch mein windows zerschossen ...
aber bei dir gehts immer an der selben stelle in den standby modus oder ?

habe irgendwo gelesen das es auch an der bildwiederholrate des monitors liegen könnte
also versuchs mal mit 60 hz und wenns keine probleme gibt, kannst ja schrittweise die frequenz erhöhen
bei mir hats aber leider nicht geklappt :(
werd nächste woche mal B4gis tip probieren die grafikeinstellungen nach unten zu schrauben aber ich glaub das hatte ich auch schon probiert :rolleyes:

Also für mich sieht des einfach so aus das dein Bildschirm kaput ist. Sag mal was für einer ist das überhaupt und wie lang hast du den schon?

ich denke ich weiß jetzt woran es bei mir lag
hab mir nach einem (mal wieder zwangsweisem) reset die cpu temperatur im bios angeschaut - die war bei ca 70°C
hab daraufhin (zum ersten mal!) den cpu lüfter entstaubt und so wie der aussah, vermute ich das es daran lag

edit: hmm hatte das problem grad wieder bei 65°C
ist es normal das der pc bei dieser temperatur schon abriegelt oder liegts vielleicht doch an was anderem ?
meine cpu is n amd athlon 1,4ghz

Ich würde den Kühler mal runterbauen und ein bischen Wärmeleitpaste darunter schmieren. Das bewirkt wunder. Oder weißt du was für ein Lüfter das ist und bis wieviel er zugelassen ist???

edit: hmm hatte das problem grad wieder bei 65°C
ist es normal das der pc bei dieser temperatur schon abriegelt oder liegts vielleicht doch an was anderem ?

Nein, es ist nicht normal dass dein PC bei dieser Temperatur abschmiert. Ich hab auch einen 1,4er Athlon und hab festgestellt dass speziell dieses Modell extrem warm wird, im Windows-Betrieb sind es bei mir ~60 C und beim Spielen können es auch schonmal 65 C werden. Sicher ist das auf die Dauer nicht gut für die CPU aber dass das zu Problemen führt kann ich nicht bestätigen.

@all: Bitte jetzt keine Ermahnungen dass ich mir einen besseren Kühler kaufen soll, ihr habt ja recht aber der besagte Rechner wird im Moment sowieso nur als elektische Schreibmaschine benutzt und ist selten mal länger als eine Viertelstunde an...

Zurück
Oben