tool zum übertragen von audiosignalen über ein netzwerk

also ich suche ein tool, mit dem man audiosignale über ein netzwerk (lan oder evt. auch internet) übertragen kann.
ich habe dabei an so etwas ähnliches wie eine freipsrecheinrichtung gedacht. also man soll einen dienst oder eben ein tool starten, das die tönen, die an einem pc über ein mikrofon gesprochen werden, über ein netz transportieren und an einem anderen pc wieder ausgeben. ich will also den aus- und eingang der soundkarte des einen pc's an einen anderen pc weiterleiten. kennt jemand so ein programm, oder weiß jemand nach was man da googlen muss, um sowas zu finden ?
ich hoffe mal meine absichten sind deutlich geworden (is irgendwie nicht so einfach zu erklären ;))

mfg,
pacman

Google doch mal nach "Voice over IP". Das sollte so in etwa das sein wonach du suchst...

jo, es ist noch aktuell und mit "voice over ip" googelt man sich wirklich zu tode. diese sache mit dem server hört sich sehr interessant an. ich werde mich nächstes wochenende mal melden. bis dahin habe ich allerding noch recht viel zu tun.

teamspeak habe ich mir auch schon angesehn. ist aber nicht genau was ich will. ich will eigentlich alle audiosignale, die an dem einen pc ausgegeben werden über das netz transportieren und nicht nur die mic signale. aber es ist schon mal besser als nichts, aber wie gesagt. ich muss mir dann erstmal diese server sache ansehn.

vielleicht ist es am besten wenn ich mir da selbst was code. dann kann ich das wenigstens individuell anpassen, wäre aber warscheinlich ein haufen arbeit.

mfg,
pacman.

Bei teamspek kannst alle audiodaten senden...
In der Aufnahmesteuerrung einen haken bei "Was sie hören" oder "Mixer" bzw "Mix" machen, je nach version is das eine andere schreibweise ;)

Zurück
Oben