Totale Überwachung "von Kindern"

ich muss sage: würde mein Kind in einer Stadt wie Tokyo leben, hätte es auch son Ding ... und noch eins unter die Haupt gepflanzt ;)

jop unter die haut mit ner funktion wenn es einen bestimmt berreich verlässt wird es mit stromstößen bestraft :rolleyes:

So etwas ähnliches gibts schon länger, auch in Deutschland.
Privat Anwender brauchen dafür allerdings das Einverständnis des Handybesitzers.
Mal sehen wie lange es dauert bis der Staat auch die für seine Volksüberwachung ... äh, ich mein Terror bekämpfung einsetzt.

Klick mich für mehr Infos

MfG

Eine "tolle" Sache frag mich nur ob es nicht nervig ist jeden Tag immer die gleichen SMS zu bekommen. Ich finde es geht auf jeden Fall zu weit.

mfg max

Denkt mal an Kidnapping ... wärt ihr nicht dankbar wenn ich dann wüsstet wo sich euer Kind aufhält? Das ihr als PC-Experten gegen jegliche Art von Überwachung seid ist mir klar ... mir ist auch klar, dass man das Ganze auch maßlos übertreiben kann, aber solange es so angewendet wird wie dort beschrieben sehe ich nur Vorteile.

Ein Handy ist auch ohne diesen Service von den entsprechenden Behörden ortbar
und auch mit diesem Service nicht ortbar , wenn es ausgeschaltet ist. ;)
Wenn ich wissen will wo mein Sohn gerade ist ruf ich ihn auf dem Handy an, ist
günstiger wie 99 cent. ;)
In dem japanischen Fall müssten die Entführer mit ihrem Opfer in der Bahn sitzen. :D

Gruss

Genau end4win!

Und genau deswegen sind diese Dinger eine Anmaßung gegenüber der Privatsphäre... Und da braucht mir jetzt auch niemand kommen von wegen Aussichtspflicht und ein Recht drauf zu wissen was die Kinder machen - das geht zu weit!

Einerseits ist das Ganze schon ziemlicher Mist, anderseits eben ziemlich praktisch.

Was wäre wenn eines Tages euer Kind nicht mehr nach Hause kommt. Wer das selbst noch nicht miterlebt hat weiß nicht wie den Eltern da zu Mute ist.
Das könnte im Klartext heißen, das Kind wurde von einem Kinderschänder entführt, missbraucht und in einen Wald verscharrt.

Wenn die Eltern z.B. möchten dass, das Kind von einem Kindergeburtstag wieder um einer bestimmten Uhrzeit zu Hause ist, so können sie bei überschreitung der Zeit nachschauen wo das Kind ist.
Ist es z.B. in einen ganz anderen Stadtteil so werden bei den Eltern die Alarmglocken glingeln und die Polizei nach einigen Telefonaten verständigen.

Ich finde sogar man sollte soetwas weiterentwickeln, damit man es z.B. unter seiner Armbanduhr tragen kann und soetwas wie Herzschlag messen kann und den Sauerstoffgehalt. Wenn ich nun alt bin und an Herzinfarkt leide, möchte ich schon so schnell wie möglich Hilfe haben, wenn ich den Herzinfarkt bekomme.

Gut auf der anderen Seite ist es sicher nicht so gut wenn andere Leute dadurch wissen wo ich bin. Also wenn meine Frau ziemlich misstrauisch ist und ich z.B. eine alte Klassenkameradin besuchen möchte, ohne das sie es mitbekommen soll ist das schon ziemlich mieß, wenn ich mit einem Sender herumlaufe.

Am besten ist das sich der Sender nur automatisch einschaltet und beim Empfänger Alarm schlägt, wenn es unbedingt notwendig ist.
Das heißt, bekomme ich einen Herzinfarkt - schlägt es Alarm und schickt meinen Standpunkt heraus. Oder wenn ein Kind Todesangst bekommt, schickt das Gerät den Standpunkt heraus mit Alarmmeldung.

Am besten pflanzen wir gleich nach der Geburt einen Chip ein.
So könnte man von Anfang an mehr Sicherheit gewinnen.
-Bei plötzlichem Kindstot z.B.
-wenn es von einem Baum fällt
-sich sonst irgendwie verletzt
-ob es schläft, träumt oder heimlich ein Buch liest
Bei Überwachung der Blutwerte könnte man gleich Überwachen
ob es zuviel Süssigkeiten isst
ob es das Pausenbrot isst oder in den Müll wirft
ob es auf der Party geraucht oder getrunken hat
ob die Eltern auf gesunde Ernährung achten
ob es genug Bewegung bekommt
wann es das erste mal...
Vielleicht sogar ob es gerade lügt oder die Wahrheit sagt
Wenn es dann erwachsen ist kann man dann die Krankenkassen- und Lebensversicherungsbeiträge gleich nach
Risikogruppe festlegen, man ist ja über den Gesundheitszustand informiert.
-kein Drogenmissbrauch mehr, der wird gleich an die Polizei gemeldet
-Wann und Wo welche Hormone ausgeschüttet wurden :D
Liste wird bei technischem Fortschritt erweitert ;)
Vielleicht kann man noch ein Mikrofon einbauen, nicht für Schäuble ...nur zur Sicherheit, dass es sagen kann "Mach dir keine Sorgen Mama, es geht mir gut."

Die Techniken sind vorhanden, es fällt eigentlich nur noch das Gesetz.
Dann dürfte die Auswertung der genetischen Anlagen auch kein Problem mehr sein.
Kann man doch viel besser planen, wenn man weiss wann man stirbt.

Gruss

Zurück
Oben