Tracking Software

C

caffeine

Guest
Nabend Zusammen,

Ich bin soeben auf folgende interessante Software gestoßen und wollte wissen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit dieser oder ähnlicher Software.Was haltet ihr von so etwas ?

HTML:
http://preyproject.com

- Tanye
 
What Happens When You Steal a Hacker’s Mac | Obama Pacman
bzw.
Laptop Security with Intel® Anti-Theft Technology
Zu der Software selbst: dafür muss
1) das System bootbar sein (also entweder keine Verschlüsselung nutzen oder per Default ein zweites, unverschlüsseltes System booten lassen)
2) vom Dieb auch gebootet werden und nicht bloß "plattgemacht".
Ich ziehe dann ehrlich gesagt vor, das System sowie meine Daten dem Dieb möglichst unzugänglich zu machen:
BIOS-Master+Boot Passwörter(sollen zumindest laut den Laptopherstellern nicht ganz so einfach zu umgehen sein :rolleyes: ) + Verschlüsselung der Daten.
 
What Happens When You Steal a Hacker’s Mac | Obama Pacman
bzw.
Laptop Security with Intel® Anti-Theft Technology
Zu der Software selbst: dafür muss
1) das System bootbar sein (also entweder keine Verschlüsselung nutzen oder per Default ein zweites, unverschlüsseltes System booten lassen)
2) vom Dieb auch gebootet werden und nicht bloß "plattgemacht".
Ich ziehe dann ehrlich gesagt vor, das System sowie meine Daten dem Dieb möglichst unzugänglich zu machen:
BIOS-Master+Boot Passwörter(sollen zumindest laut den Laptopherstellern nicht ganz so einfach zu umgehen sein :rolleyes: ) + Verschlüsselung der Daten.

Das Defcon hab ich sogar gesehen :D Ich seh da in den Punkten, die du aufgezählt hast die gleiche Problematik, es müssen einfach viel zu viele Aspekte stimmen damit das ganze halbwegs erfolgreich wird ...
 
Zurück
Oben