C
caffeine
Guest
Moin Zusammen !
Ich suche nach einer eleganten Möglichkeit mittels eines selbst geschriebenen Skriptes prüfen zu können, ob sich auf einem FTP Server ein Traffic Shaker befindet. Mir fällt spontan keine gut Möglichkeit dazu ein.
Traffic Shopping entsprechend Ubuntuusers:
Ich meine was man in jedem Fall machen könnte ist dann eine Verbindung aufzubauen, die die Verbindung ausschöpft und anschließend weitere Verbindung aufzubauen und eine Fallunterscheidung zu treffen, aber das scheint mir die wenig elegante Lösung ...
Bitte keine fertigen Tools o.Ä ich möchte gern ein eigene implementieren
grtz Caffeine
Ich suche nach einer eleganten Möglichkeit mittels eines selbst geschriebenen Skriptes prüfen zu können, ob sich auf einem FTP Server ein Traffic Shaker befindet. Mir fällt spontan keine gut Möglichkeit dazu ein.
Traffic Shopping entsprechend Ubuntuusers:
Der Nutzen besteht zum Beispiel darin, dass eine bestehende Netzwerkverbindung, welche die verfügbare Bandbreite des Netzwerks vollständig ausschöpft, eine weitere Netzwerkverbindung nicht zur Gänze ausbremsen kann.
Ich meine was man in jedem Fall machen könnte ist dann eine Verbindung aufzubauen, die die Verbindung ausschöpft und anschließend weitere Verbindung aufzubauen und eine Fallunterscheidung zu treffen, aber das scheint mir die wenig elegante Lösung ...
Bitte keine fertigen Tools o.Ä ich möchte gern ein eigene implementieren

grtz Caffeine