Trainer erstellen? Anleitung gesucht!

Hey,

Hier und da kenne ich ja den TrainerMaker und auch andere Tools.
Darum geht es mir aber nicht. Diverse Programme kann man ja bequem
in OllyDbg, SICE, WDASM, IDA usw. patchen und dann neu abspeichern.
Auch kein Problem. Einen Patcher schreiben geht auch...
Nur, wie kann man sozusagen einen "Trainer" schreiben, der eben das Programm nur während der Laufzeit manipuliert und nicht direkt ändert?

Ich habe nun die Adressen von Olly und Offsets vom HexEditor.
Hier und da auch die Werte (jnz, je, nop, jnz usw.). Allerdings hänge ich gerade beim Verständnis, ob und wie ich nun diese Adressen direkt zur Laufzeit patchen kann.

Kurzum benötige ich kurz einen Wegweise bzw. eine Führung an der Hand!

Soll heißen:
Wie lese ich nun die korrekte Zieladresse ein?
Die Sprache ist mir egal => VB6, VB.NET, C++, Delphi

Und ich meine jetzt keinen einfachen "Game-Trainer", der nur bei Tastendruck einen Cheat sendet, sondern eher an ein Programm,
das bei Programmstart xyz den Code an Adresse xyz ändert.
Von mir eben autmatisch aus JE ein NOP oder EB machen. So in dieser Art!

Nur habe ich z.Zt ein kleines bzw. großes Logikproblem und kann nicht auf die Adresse schließen. Kann ich einfach die ermittelte Adresse von OLLYDBG nehmen oder das Offset/Position vom HexEditor?

Wie lese ich dies dann ein und ändere dies?
Per VB6, VB.NET oder so?

Ein einfaches Beispiel, eine Anleitung oder ein "kleiner" Hinweis wäre echt cool.

Danke

Der Trainer basiert ja darauf, mit einem Pointer auf die Addresse von z.B. deiner Munition, den Wert zu verändern. Dafür eignet sich eigl. recht gut C++. Die Addresse musst du mit der CheatEngine finden, tuts hierzu sollte es reichlich geben. Dann einfach Im Programm einen Pointer auf die Addresse und wenn etwas getriggerd wird (tastendruck) den Wert ändern.

Zurück
Oben