Treiber Grafikkarte bei Win2000 Neuinstallation

Ich musste bei einem Rechner Win2000 neu aufsetzen. Bis auf die Grafik klappt alles einwandfrei. Egal welchen Treiber ich auch probiere es klappt nicht ( Treiber unterstützt die Graka nicht, Treiber für win98, .... ).

Everest spuckt folgendes aus:
Grafikkarte Sapphire Rage 128 Pro
GPU Codename Rage128Pro
Gerätebeschreibung
AGP 4x: Sapphire Rage 128 Pro

Egal ob ichs via Ati versuche oder nach Sapphire oder Rage128Pro... such, es kommen zwar endlos Treiber und ich hab auch schon zig durchprobiert, doch immer kommt nur das der Treiber die Graka nicht unterstützt.

Wisst ihr woran das liegen könnte oder was ich machen könnte ( ausser neuer Graka ;) )

Die hab ich auch schon durchprobiert. Am Anfang klappts installieren aber dann wenns ATI-Fenster aufgeht und der Treiber ( hab alle 4 durchprobiert ) endgültig eingerichtet werden soll dann kommt "Dieser Bildschirmtreiber ist nicht kompatibel mit der Grafikkarte die auf ihrem System installiert ist".

P.S.: Zuvor hab ich das System natürlich upgedatet ( SP4 und alle "möglichen" Updates ). Ausserdem ist DirectX9 installiert ( für manche der Treiber wird DirectX8 benötigt ). Nach jeder Aktualisierung/ jedem Update ist natürlich ein Neustart erfolgt.

Ggf. musst du die Updates erst nach dem Treiber installieren. Aber evtl. fehlt auch eher ein passender Bildschirm-Treiber.

Danke für eure Hilfe! Nachdem ich nun über 20 Verschiedene ( natürlich passende laut deren Angaben ) gedownloadet hab, hats bei einem doch geklappt!

Danke nochmal!

Schreib doch bitte mal welchen genau du jetzt benutzt hast, damit evtl einer der das selbe problem hat gleich den richtigen findet :)

Puh, kA. Ich hab mir da einfach bei google welche gesucht die laut Angabe passen und dann durchprobiert bis ich Glück hatte ;)

Mom hoff ich bei der Soundkarte auch drauf. Laut Everest Intel 82801BA ICH2 AC´97. Da muss wohl ein Realtek Treiber rein aber wenn ich den reinhau hängt sich der Rechner nach 2/3 auf und schmiert ab... :rolleyes:

Zurück
Oben