Treiber Probleme | AGERE SYSTEMS HDA 56k Faxmodem

Hi Leute!
Also ich habe das Medion-Notebook, welche Aldi-Nord letzte Woche drinn hatte hier stehen.
Dieses haben sich bekannte letzte Woche gekauft und ich habe ihnen von dem Vista abgeraten und stattdessen XP installiert.

Nun ist noch ein Problem offen, ich bekomme nicht den richtigen Modem-Treiber.
Der den Medion anbietet, funktiert nicht (das Fenster schließt sich ohne Rückmeldung) und sonst kann ich nichts finden. Aber eigentlich brauchen die das Modem gar nicht, also eigentlich muss nur abgeschaltet werden das er bei jedem Neustart sagt: "Neue Hardware gefunden".
Ich dachte vielleicht daran irgenteinen treiber zu verwenden der dem Windows glaubhaft macht es sei richtig installliert, funktionieren muss es ja nicht.

Was ich bis jetzt versucht habe:
- Im BIOS ausschalten (Option gibt es nicht)
- Gerät deaktivieren (Bringt nichts)
- Treiber vom Hersteller des Modems zu laden (Ist der selbe den Medion bereit stellt)

Es handelt sich um Windows XP SP2 mit allen Aktuellen Treibern.
und um das MD96360 Notebook auch als SAM 2010 benannt.

Das Modem wurde mir von Medion als folgendes angegeben: "AGERE SYSTEMS HDA 56k Faxmodem"

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

(Wer ne bessere Überschrift weiß, bitte melden)

Ich durfte da nur 3 Treiber herunterladen, die haben leider nicht funktioniert.
Hat niemand eine Idee, wie ich die Abfrage abschalten kann?

Ich meinte die Abfrage beim Start von Windows. ^.^

Aber nun scheint es als würde es nicht mehr abfragen, denn es kommt keine Aufforderung mehr.

oh, dann hab ich dich da falsch verstanden ;) aber naja, wenn die abfrage nicht mehr kommt wäre das ja schonmal ein guter anfang.

fragt XP nicht normalerweise nach, ob erneut versucht werden soll, treiber zu finden? wenn man das entsprechende kästchen markiert, sollte 'neue hardware gefunden' für das teil auch erstmal fernbleiben. anschließend kannste auch zusätzlich noch im gerätemanager das böse unbekannte gerät deaktivieren. is zwar im prinzip nur für die optik, aber schaden kanns auch nich.

mfg.

Zurück
Oben