Treiber

Hi,
ich wollte mal fragen ob es ein Tool gibt mit dem man rausfinden kann welche On board Soundkarte man hat.

Ich habe es schon über "dxdiag" probiert aber da findet der PC nichts aber die Soundkarte ist aktiviert.

Am einfachsten hilft dir da das Freewareprogramm: "Gerätemanager", es ist sogar in Windows gratis mit enthalten. :D
Aber wers komlizierter haben möchte und ein extra Programm sich dafür runterladen will, den ist wohl eher mit "Aida32" geholfen, mit dem man viel über seinen Computer erfahren kann.

@ Prometheus:
Blöd bin ich ja nicht aber ich brauche ja nen Treiber und dazu muss ich ja erst wissen was für eine ich drin habe und im Gerätemaneger steht das die Soundkarte nicht installiert ist!

normalerweise sollte bei deinem Motherboard hersteller der Treiber für den Soundchip zum download bereitstehen. (was haste denn für eins ?)
wie schon erwähnt Everrest hilft da auch weiter.

Grüße
Sven

So hab jetzt rausgefunden welche ich drin habe.

"VIA AC´97 Enhanced Audio Controller" hab ich drin aber jetzt fehlt mir der Treiber für XP.
KEine Angst ich habe schon in google gesucht aber keine für mein PC funktionierenden Treiber gefunden. :-(

Guck mal hier !

Also, das ist so ziemlich der am weitesten verbreitete Audio-Chip :D

Den hat wirklich jeder :D
Wenn man da keine Treiber findet ist man blind :P

Versuh mal da was zu finden...

BTW: es würde vllt auch helfen wenn du mal dein Mobo posten würdest.

cya

mein erster post (bin ich jetzt schon hacker ? *gg*)

Zurück
Oben