Treiberproblem auf Linux

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir neulich Linux Mint herruntergeladen und installiert. Jedoch fiel mir beim installieren der Treiber auf, dass diese nur für Windows auf der vom Mainboard-Hersteller mitgelieferten CD vorhanden sind. Auch auf der MSI-Seite die Treiberdownloads nur für Windows angeboten ( MSI Deutschland Z87-G45 GAMING ). Nun frage ich mich ob es eine Möglichkeit giebt, die Komponenten trotz Windows-Treiber auf Mint zum laufen zu bringen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

LG Loctus

Linux liefert im Normalfall seine Treiber alle mit. Einige gibt's dann direkt bei den Herstellern auf der Homepage zum Download. Einige gibt's aber auch gar nicht. Bevor du nicht eine Hardwarekompatibilitätsliste durchgeschaut hast, wirst du aber kaum wissen was von deiner Hardware unterstützt wird und was nicht. Alternativ installierst du Linux einfach mal. Dann wirst du schon sehen welche deiner Hardware korrekt funktioniert und welche nicht.

Edit: Oder du bootest einfach mal eine Live-CD. Hardware, die mit einer Live-CD funktioniert, wird auch mit einem installierten System zum Laufen zu bekommen sein.

Danke für deine Hilfe,

Hauptsächlich geht es wohl um die Netzwerkkarte (Killer e2200 PCI-E Ethernet Controller (NDIS 6.20)). Ich suche mal auf der ofiziellen Seite des Herstellers nach einem Linux-Treiber.

LG Loctus

Auch auf der Killer-Gaming Seite giebt es keinen Treiber für Linux. Es wird wohl auf eine neue Netzwerkkarte rauslaufen. :/

Zurück
Oben