Trojaner oder nicht?

Guten Morgen Habo,
Ich habe seit gestern Abend das Problem, dass sich beim Starten von Warcraft 3 sofort AntiVir meldet und behauptet den Trojaner "TR/Proxy.Ranky.JB" in "C:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Lokale Einstellungen\Temp\SIntfNT.dll" gefunden zu haben. Allerdings ergab HiJackThis nichts auffälliges und auch Spybot und Adaware haben nichts gefunden. VirusTotal kommt auf 4/32 Treffern (http://www.virustotal.com/de/analisis/3d0ddfad07e8c503f7f8a90faa49668c).
Vielleicht hat(te) jemand ja das gleiche oder ein ähnliches Problem und kann mir da weiterhelfen. Google brachte übrigens nur das hier: http://www.trojaner-board.de/52885-tr-proxy-ranky-jb.html, was mir nicht wirklich weiterhilft.

wieso hilft dir der beitrag auf trojaner-board nichts? hast du dir den mal komplett durchgelesen und auch mal den weiteren link, der dort gepostet ist, beachtet? danach wurde die datei mal direkt zu avira geschickt und dort begutachtet. das ergebnis der experten dort heißt wohl clean.
weiterhin wurde noch im thread erwähnt, dass es wohl am kopierschutz liegt. das ganze wird wahrscheinlich nur durch eine neue virendefinition jetzt als trojaner bemängelt und wird hoffentlich in einer der nächsten virendef-updates wieder verschwinden.

es sollte sich also mit sehr hoher wahrscheinlichkeit um keinen trojaner handeln

Die Beiträge, auf die du dich beziehst, waren zum Zeitpunkt meines Postings noch nicht da, bis auf das mit dem Kopierschutz -.-

Original von eevo
Die Beiträge, auf die du dich beziehst, waren zum Zeitpunkt meines Postings noch nicht da, bis auf das mit dem Kopierschutz -.-

doch, eigentlich waren die schon da, da beide vom 24.05.08 sind, du aber erst am 25. hier gepostet hast ;)

aber ist ja auch egal, hast ja jetzt deine antwort ;)

Ohne auf den sicherlich ernstgemeinten Beitrag über mir eingehen zu wollen:
Da die Datei in einem Temp-Verzeichnis liegt, könntest du sie umbenennen oder löschen, was dann die Meldung beim Programmstart verhindert.

--- edit lightsaver ---
Beitrag hier drüber, auf den sich dieser Beitrag im ersten Satz bezieht, wurde ins Planschbecken verschoben
--- /edit lightsaver ---

Zurück
Oben