Trojaner scvhost.exe fehlt

Hab kürzlich einen Trojaner drauf gehabt den aber schon entfernt leider fehlt mir jetzt die scvhost.exe Pfad "C:\WINDOWS\system32\scvhost.exe"

Beim Neustart erscheinen 2 Fehlermeldungen wo das auftaucht.

Kann ich die Datei von einem anderen Rechner kopieren oder wird diese gar nicht angezeigt? Soll ich Windows reparieren?

Danke im voraus
1vers0n

scvhost gibt es nicht!
es gibt nur svchost!

Du hast vermutlich irgenwo im System (wahrscheinlich Registry) einen Eintrag zu dem File. Lösche diesen Eintrag und du hast Ruhe.

Gruss

root

Also sehen kann man die datei schon, aber ich weiß nicht ob man sie einfach kopieren kann. wäre einen Versuch wert.

Bei mir hat auch mal eine Datei aus system32 gefehlt, da hat mir ein Freund den tipp gegeben Windows auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzten, hat auch funktioniert....Weiß allerdings nicht ob das auch für deine Datei gilt....

ok mein RegistryEditor zeigt mir insgesamt 12 Einträge an wo scvhost vorkommt:

Hab einfach mal ein Screenshot gemacht -> Anhang

Soll ich alle rauslöschen?

Gibt es bei dir im System32-Ordner noch die "normale" svchost.exe?
Wenn ja, versuch doch mal die Namen in der Registry wieder auszugleichen.
(Vorher Backup machen oder die Reg-Schlüssel Exportieren)

nach dem neustart kamen mal noch keine fehlermeldungen hoffe es geht jetzt werd mich melden sobald mir was auffällt

Wo kann ich den Willkommensbildschirm verkürzen ist bei mir ca. 20 Sek. oder ausschalten?

->Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System. Jetz die
Register-Karte "Erweitert" und bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.

MfG
Thanius

Ok nachdem mein PC in den letzen Tagen abgekackt hat hab ich beschlossen ihn zu formatieren da er das schon seit langem nötig hatte. Nun wollte ich eben formatieren und hab die Windows-CD eingelegt wollte booten dann kommt "Suche nadch Hardwarekonfiguration..." und dann ewig nicht hab schon 30 MIn gewartet kam immer noch nichts.

Wie kann ich jetzt den PC formatieren?

Danke im voraus

Mfg Ivers0n

oke meiner meinung nach ist das prorat.
mein pc wurde schon 2 mal von dem ** server infiziert und habe immer einen ausweg gefunden.

das erste mal formatet. :)
das 2 mal proratclient installiert, server gestartet und server entfernt

Zurück
Oben