True Crypt - Falsches Kennwort oder kein truecrypt volumen

hallo an alle,

ich habe hier ein ziemlich großes problem und bräuchte da mal ein paar tips, weil ich mit meinem latein am ende bin.

und zwar hab ich vor ca. 2 tagen eine festplatte neu partionieren wollen und wie das dann so ist, wenn man es nicht braucht ist mein rechner abgeschmiert, dannach war die patitionstabelle futsch und nichts ging mehr.

das ist ja nicht weiter tragisch und ich konnte alle meine daten zwar mühsam aber sicher wieder herstellen. Dabei waren auch 2 truecrypt laufwerke, die wieder hergestellt wurden, ich hab mich schon gefreut wie ein kleiner prinz, weil auf den laufwerken alle meine wichtigen und sensiblen daten waren, nur leider jetzt kommt die ernüchterung. und zwar kann ich die laufwerke nicht mehr mounten, jedesmal wenn ich die dateien mounten möchte bekomme ich die fehlermeldung "Falsches Kennwort oder kein TrueCrypt-Volume"

kenn das problem jemand? weiß jemand wie ich das problem beheben kann?

ich hab schon google ausgequetsch und leider nichts gefunden...

wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!!

vielen dank im vorraus
Tame

Ich nehme an das der Header kaputt ist (wenn du das richtige Passwort eingegeben hast). Wenn du den nicht irgendwo Gesichert hast dann sieht es Schlecht aus und du kannst dich darauf einstellen das die Daten nicht wiederherstellbar sind.

was heisst gespeichert?
hätte ich das machen müssen, als der container noch ging?? das hab ich leider nicht getan, gibt es eine möglichkeit so einen header wieder herzustellen???

kennst du sonst noch ein möglichkeit an die daten ran zu kommen?

ist es wirklich so, das ich jetzt nicht mehr an meine daten ran komme? obwohl das komplette volumen noch vorhanden ist, genau mit der selben größe wie vorher?!

wenn du deinen Header vom funktions fähigen Laufwerk gesichert hast, einfach den alten Header mit dem neuen ersetzen, PW eingeben und spass haben...

wenn du den header nicht gesichert hast, sind deine Daten für immer verloren, auch wenn die LW grösse vom (neuen) LW mit dem alten übereinstimmt... Es brauch nur ein zeichen mit einem anderen vertauscht, oder verändert sein, deine Daten sind futsch ! ! !

KEINE CHANCE.
Es sein denn du willst min. 18hoch317 Möglichkeiten durch rechen. Dauert auch nur mehre Millionen Jahre.

kannst ja mal bruteforce drauf ansetzen... es besteht immerhin eine geringe chance dass du noch vor deinem tod wieder an deine daten kommst ;)

Zurück
Oben