TrueCrypt Festplatte

Hi erstma.
Ich habe vor kurzem (2 Tage lang...) mein PC mit Eraser gelöscht und dann die Festplatten verschlüsselt. ich habe es iwie geschaft eine Festplatte so zu machen das die nicht zugeordnet ist und somit auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird, sondern erst wenn man sie mit TrueCrypt öffnet. Mein Problem ist nun folgendermassen.
Ich will es so einstellen, dass die Festplatten erst angezeigt werden (wie bei der eine), wenn man sie mit True Crypt auf macht. Ich will mir mehrere Betriebsystem installieren und auf eine andere Festplatte die Programme installieren (was ich schon zum Teil gemacht habe). Es stört mich, wenn die verschlüsselte Festplatten im Arbeitsplatz angezeigt werden und das die Festplatten immer eine andere Zuordnung haben. Ich würde gerne eine feste Zuteilung haben die ich selber bestimmen kann.
http://img210.imageshack.us/img210/9710/66496978.jpg

Weitere Infos: Ich habe schon viele Foren durchsucht aber leider nichts gefunden. Falls es euch weiter hilft habt ihr hier noch nen Screen vom Geräte Manager. http://img183.imageshack.us/img183/5010/26813891.jpg
Ich habe auch keine Jumper oder sonstiges eingebaut, aber dafür im Bios alle in richtiger Reihenfolge sortiert.

Nochmal eine kurze Zusammenfassung:
Ich will so, dass die Festplatten erst im Arbeitsplatz angezeigt werden, sobald ich die mit TrueCrypt entschlüssle und das sie eine feste Bezeichnung haben also Buchstabe. Ich werde dann noch Windows 7, installieren und dann beide Windows Versionen verschlüsseln, so das ich beim Booten nachm Passwort gefragt werde und nach der Eingabe auch alle Festplatten entschlüsslen kann.

Hoffe das mir da jemand weiter helfen kann.. Sitze mittlerweile schon 2 Tage lang vorem PC und komme einfach nicht vorwerts..

Edit: Die Bilder sollten nun gehen. Habe sie nur verlinkt damit sie nicht riesen Gross im Thread angezeigt werden.

"Ich will so, dass die Festplatten erst im Arbeitsplatz angezeigt werden, sobald ich die mit TrueCrypt entschlüssle und das sie eine feste Bezeichnung haben also Buchstabe."

Den Laufwerksbuchstaben vergibst du doch bei Truecrypt beim Mounten, demnach kannst du doch immer den selben Buchstaben nehmen...
Das die Festplatten erst angezeigt werden, wenn sie gemountet sind dürfte nicht das Problem sein...In der Computerverwaltung bei Datenträgerverwaltung musst du den Laufwerksbuchstaben der verschlüsselten Partition entfernen, dann hast du nur die "sichtbaren" Partitionen im Arbeitsplatz & sobald die versteckten dann gemountet werden erscheinen sie...

hoffe ich konnte helfen bzw. habe dein Problem richtig verstanden...

Zurück
Oben