Truecrypt sagt, dass Gerät ist nicht bereit...

• Themenstarter Themenstarter Dawg
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dawg

Guest
Hilfe Hilfe :(

Ich habe mir eine neue Festplatte bestellt (750GB von Western Digital). Auf meinem PC lief bisher eine 500GB Hitachi Festplatte mit Windows7 und Truecrypt 7.0 drauf. Es sind 2 Partitionen... 1 x 80GB Windows und 1x 380GB Daten.. beide verschlüsselt...

Ich habe zum Testen die neue Festplatte eingebaut, geguckt ob sie richtig erkannt wurde und wieder ausgebaut. Nun geb ich beim PCStart ganz normal das Truecrypt Passwort ein aber wenn ich dann die andere Partition mounten möchte, sagt Truecrypt das Gerät sei nicht bereit.

Ärgerlicherweise liegen darauf meine Daten... verdammt :D
Was kann ich jetzt noch machen? Oh man, das wärs echt ey...
Bitte helft mir

EDIT:
Meine Externe kann ich auch nicht mehr mounten... argh
EDIT EDIT:
An einem anderen PC kann ich die externe ohne Probleme mounten...

Einer eine Idee? Ich wäre echt sehr dankbar...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bins nochmal...

Zu allererst > ich habs gelöst... Ich habe bemerkt, dass ich schon einige Klicks hatte aber anscheinend keiner eine Lösung wusste, bis jetzt ;)

Lösungsweg:

Ich habe die neue Festplatte eingebaut und Windows installiert und mir einen IDE/SATA zu USB Adapter gekauft siehe hier

Mit diesem habe ich die "alte" interne Fesplatte angeschlossen und über Truecrypt wie gewohnt gemountet. Ich konnte sowohl die Systempartition, als auch die Datenpartition mounten.

Ich denke mal so, dass das BIOS irgendwie die Festplattenbeziehung durch den Wechsel verloren hat und es dadurch fälschlicherweise zu dieser Fehlermeldung kam.

Sollte also noch jemand dieses Problem haben, keine Bange, mit dem Adapter funktioniert das einwandfrei :D
Falls noch Fragen aufkommen, einfach schreiben ich müsste dann eine Benachrichtigung erhalten...

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :) :thumb_up:

Zurück
Oben