Tut: Zugriff Verweigert, und trotzdem löschen!

So liebe Haboler und Besucher

Sicherlich kennen viele von euch das Problem, dass sie eine Datei haben, die aber nicht löschen können, stattdessen kommt eine Fehlermeldung mit inhalt das ihr keinen Zugriff auf den Ordner habt uns sicherstellen sollt das er nicht schreibgeschüzt ist usw. usw. ...

es gibt 2 möglichkeiten:

1. ihr ladet euch dazu ein Programm runter, wie z.B. Unlocker oder XP Cleaner (Dies sind keine Vorschläge, ich hab die noch nie benutzt!)

2. str+alt+entf
explorer beenden
in der Konsole (entweder als neuer task oder vorher geöffnet) den pfad eingeben und die entsprechende datei oder ordner löschen

Ich hab das nurmal geschrieben weil ich das mal gelesen hab und und wieder das Problem hatte, und damit ihr nicht suchen müsst :rolleyes:

Gruß Hash, ich hoffe dass ich einigen helfen konnte, kann und können werde :D

jo, das problem ist wohl weit verbreitet (hatte es vor kurzem auch mal wieder)
meine Lösung: UNLOCKER 1.7 (Free) zeigt welches programm gerade auf die datei zugreift und kann diese mit nur einem klick frei geben oder beenden.
war sehr zufrieden, da immer wenn ich explorer.exe beende, das automatich neugestartet wird, so musste ich nur ein kllick machen und nicht umständlich TuneUp aufrufen und sowas ^^

cya ;)

Ich glaub man kann auch alles im abgesicherten modus löschen.
Für die die es nicht wissen, beim booten des Pcs einfach so oft f8 drücken bis die auswahl abgesicherter modus oder normaler modus, oder irgendwie sowas erscheint.
Abgesicherten modus auswählen und über seinen Acc oder den Admin reingehen.

Mc Goodi

wenn man Dateien nicht löschen kann hängt das immer wo anders
1.irgendein "normales" Programm greift drauf zu
2.der Eplorer greift drauf zu
3.NTFS is im Eimer

bei mir is das alles drei schon passiert, wär aber schön wenns immer nur der Explorer wär

Zurück
Oben