Tutorial/Leitfaden: Webshop-Programmierung

Hallo Freunde,

ich suche nach einem Tutorial,
dass auf Basis von PHP & MySQL erklärt,
wie man einen Webshop programmiert.

Alternativ gehen auch andere Sprachen und ich würde das dann "portieren".
Wichtig ist nur, dass detailiert erklärt ist, was wichtig ist, worauf man achten muss und gewisse Standard-Strategien angegeben werden.

Dankeschön!

Greetz

edit: Tutorial war vll das falsche Wort

Hallo,
ich versteh einfach nicht warum immer wieder Leute nach Tutorials für komplexe Anwenunden fragen, tztz.

Lern PHP und MySQL, dann sollte mit etwas Übung das erstellen eines einfachens Webshops kein Problem mehr darstellen.

Oder glaubst du wirklich, dass es für soetwas wirklich ein Tutorial gibt? So ein Webshop ist auch nicht mehr als ein paar Tabellen mit ein paar MySQL Queries

Original von Elderan
Lern PHP und MySQL

Sorry, wenn das nicht klar rüber kam.
Ich such kein tut für PHP & MySQL, das kann ich.
Ich Suche eines, dass einem erklärt worauf man bei der Programmierung eines Webshops an sich achten muss.
Diverse Features erklärt und Infos gibt, an die man selber vielleicht gar nicht denkt.
z.B. einen optimalen Aufbau für die Datenbank.

So etwas wie einen "Leitfaden".

Deshalb sagte ich auch, dass die Sprache eigentlich unerheblich ist.

Installier dir doch einfach osCommerce. Ein Tutorial zur Programmierung eines Shops wirst du schwer finden, da ein halbwegs guter Shop bereits eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. Ich denke es gibt wenige die sich dann noch zusätzlich die Mühe machen und ein Tutorial schreiben.

Wenn du PHP/MySQL kannst, kannst du einen minimalen Shop doch schon selbst programmieren. Am Anfang halt nur mit Kategorien, Artikeln und einem Warenkorb ohne dem PayPal-Zeug etc.

Zurück
Oben