Tutorials zu Linux

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi Leute, da ich lieber Tutorials lese als Bücher wollte ich mal fragen ob ihr ein paar gute Links für mich habt, da ich ein bisschen mehr über Linux wissen sollte um mich unter Linux zurechtzufinden. Ein paar gute Bücher könnt ihr mir aber auch empfehlen ich will halt ein bisschen lesen ;) Außerdem wollte ich noch fragen wo der wensentliche Unterschied der verschiedenen Distributionen liegt: zb SuSE und RedHat und welche Distributionen ihr so verwendet.

also ich kann nur immer wieder empfehlen mal ne gentoo installation durchzumachen, nicht nur weils einfach ein super system ist sondern auch weil man dabei sehr viel über linux lernt (hat ne super installationsanleitung die eigentlich jeder verstehen sollte). da muss man zwar alles selber konfigurieren und ne installation geht schon mal über 2 tage (als anfänger vielleicht auch mal 3 oder 4) weil jedes packet erst mal kompiliert wird (naja gibt schon auch ne möglichkeit ohne kompilieren aber da is gehen einige vorteile von gentoo bei flöten) aber wenn mans draufhat hat man ein superschnelles und flexibles system. falls es dich interressiert: www.gentoo.org

Bitte den Beitrag "Vor dem Posten in dieses Forum unbedingt lesen!" durcharbeiten.

-- closed --

Moe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben