TV Empfangs-Einrichtung ;-)

Hallo,

also ich habe folgendes Problem:
Ich bin jetzt wegen Studium in ein Wohnheim gezogen.
Das Analoge TV Signal ist hier relativ schlecht, die meisten Sender sind zumindest etwas verrauscht oder unscharf.

Nun wollte ich mich mal nach Aternativen erkundigen.
DVB-T kommt nicht in frage, weil es hier laut www.dvb-t-portal.de nur uninteressante Sender gibt.
Satellitenschüssel dürfen wir am Wohnheim leider nicht montieren.

Was schlagt ihr mir vor?
Ich brauch eigentlich keine 1000 Sender, sondern halt nur die Üblichen.

Gruß

falls fernsehn über internet für dich in frage kommt, wäre vielleicht Zattoo was für dich. hat zwar nich alle sender, aber ein paar gute sind schon dabei ;)

[edit]
hier noch eine liste der verfügbaren sender

mfg.

Original von boehmi

Ich kann Sat nur empfehlen, Wenn Ihr keine montieren dürft, besteht die möglichkeit mit einer 60? Baumarkt Camping Sat-Anlage. Diese kannst du auf einem Ständer stellen. Oder wie 0mega sagte, über das Internet.

Original von Snake?
Original von boehmi
Wenn Ihr keine montieren dürft, besteht die möglichkeit mit einer 60? Baumarkt Camping Sat-Anlage.

Wie ist denn die Qualität von solchen Teilen?
Kann man sowas denn aus dem Zimmer heraus aufstellen?
Außen auf den Fensterstock kann ich sie ja schlecht stellen^^
und wenn der Satellit nun auf der anderen Seite des Wohnheims steht?
Kenn mich da leider nicht wirklich aus

Zu normalen TV schauen reicht die Qualität bestimmt aus. Brauchst halt eine direkte "Sicht" auf den Satelliten, also sollte es auch aus dem Fenster herraus gehen. Nur sollte das Fenster für den Normalen Astra Empfang Richtung Osten sein.

mfg
Snake?

Original von Snake?
Zu normalen TV schauen reicht die Qualität bestimmt aus. Brauchst halt eine direkte "Sicht" auf den Satelliten, also sollte es auch aus dem Fenster herraus gehen. Nur sollte das Fenster für den Normalen Astra Empfang Richtung Osten sein.

mfg
Snake?

Es ist Richtung Südwesten ... :(

Zurück
Oben