TV-out bei der Geforce 2 TI

Sven

Member of Honour
Hallo
ICh würde gerne meine DVDs am Fernseher gucken, nur bekomme ich das mit dem TV- out an meiner Gainward Geforce 2 Ti nicht hin. Ihc habe ein Kabel SVHS(wie am TV - out) auf SVSH, einen Scartadapter und audio kabel.
Der Ton ist immer da, nur wie geht das mit dem Bild.
Habe Windows XP Professional ohne sp 1.
Ich bräuchte am besten eine Schritt für Schritt Anleitung, da bisher immer nur ein schwarzes bild auf den Fernseher kam

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

mfg
Sven

Also ich hab das mit meiner GF2 MX auch schonmal gemacht auch über scat das ging aber nur in schwarz-weiß aber nen freund von mir hat das auch an seinem TV in Farbe wenn ich den erreiche frag ich den mal

Danke
Wenn ich keinen Monitor anschliese, dann sehe ich das Bootlogo von Windows XP auch in Schwarz Weiß, nur danach nur noch schwarz.

mfg
Sven

Ich hatte das gleiche Problem mal bei einer geforce3ti.
Ergebnis: ich hatte ein falsches Kabel am falschen Anschluss verwendet. Frag am besten mal bei einem Händler nach was du genau brauchst.

mfg. Flou

Jo, es sieht so aus als ob das Bildsignal über das schwarze "mehrplolige" Kabel übertragen wird (das oberste auf dem Bild). Da kommt immer nur schwarz weiß, du musst das Bild an die Gelbe Buchse übertragen (die ganz oben ist), vorrausgesetzt du hast die gleiche auch am PC, wenn ich mich nicht irre heißt die "Composite".

=>> Du brauchst noch ein zusätzliches Kabel.

mfg. Flou

:D rechtsklick auf desktop, eigenschaften, einstellungen, erweitert, geforce ..., nview (oder wie das bei dir heisst). hier als primär-Anzeige den Fernseher , als sekundär anzeige also automatisch den Pc einstellen.

Dann hasst du bild & ton auf dem fernseher, und nur noch ton & schwarzes bild am pc.
Ist halt so bei geforce-karten. da geht immer nur auf einem medium die Bildausgabe (zumindest bei Filmen und Spielen, nicht aber beim Desktop etc.)

Kann mir noch einer sagen, wo ich so ein Composite Kabel her bekomme?`

@Gizmo22: Ich habe eine Geforce 2 Ti von Gainward mit Golden Sample (hat irgendwas mit dem Takt zu tun) und in der Anleitung steht, dass immer nur ein Anzeige Medium möglich sei.

mfg
Sven

Genau das sag ich ja.
Also bevor du das Kabel kaufst (z.B Mediamarkt etc.) stell wie ich schon beschrieben hab den fernseher als primäres Medium ein. Das funktioniert !

Zurück
Oben