TV-Tipp: "Cyberwars" - am 26.7. um 0:05 auf n-tv

Auf der Straße würde einem der unscheinbare Chinese kaum weiter auffallen. Doch in der Welt des Internets ist ?Little Fish? eine lebende Legende. 1996 hackte sich der damals 15-Jährige in den CIA-Computer. Allein in Deutschland wurden 2002 über 57.000 Fälle von Computerkriminalität registriert. Dabei entstand ein Schaden von rund 85 Millionen Euro. Wer sind die Kids, die scheinbar mühelos in die bestgeschützten Datensysteme der Welt einbrechen? Was treibt Computer-Hacker an? Und welche Auswirkungen hat ihr sorgloses Treiben auf unsere Sicherheit?

Hab's leider um 20:05 verpasst ist aber bestimmt ganz interessant.

MfG,
Pacman
 
Ich würde es auch gerne angucken bin aber leider auf ner Grillparty.
Ist des schon die Wiederholung oder kommt des nochmal ?
 
Habs gestern auf ntv angeschaut. Ganz nett, aber man verpasst nichts wenn mans nicht gesehen hat. Die Reportage ist selbstverständlich kein Hackerkurs, davon sieht man gar nichts.
 
Hallo,
@Noel: 26.7 0:05 war heute morgen ;)


also ich fand das alles überdramatisiert.
Aber was lustig war, waren die patriotischen Chinesen. Der eine meinte, die haben sich zusammengeschlossen (Cracker-Gruppe), damit die ihre Websiten besser verteidigen können, wenn die Ammis angreifen *irre*
 
Hi,

ich kann mich da ganz odigo's Meinung anschließen. Die Reportage ist denke ich eher künstlerisch wertvoll als informativ. Als jemand, der sich etwas mit Sicherheit im Internet befasst, wird man hier nichts Neues erfahren. Auf einer Skala von 0 bis 10 würde ich mal 4 Punkte vergeben.

@Noel:
Das war schon die 4. Wiederholung. Soweit ich weiß kommt keine mehr.


MfG,
Pacman
 
Also ich fand die Dokumentation nicht so doll.

Ich fand, dass das alles ziemlich überdramatisiert dargestellt wurde, was durch diesen merkwürdigen Sprecher nur noch verstärkt wurde.
Der Blick auf die kommunistische Hackerszene hat mich allerdings sehr interessiert.

Wie schon gesagt, fand ich jedoch, dass diese Dokumentation die ganze Sache zu sehr dramatisiert hat. Als Außenseiter muss man danach sicher eine sehr verquere Sicht von der Szene bekommen haben.

Ciao,

Prof. MAAD
 
Zurück
Oben