Ubuntu 7.10 auf ACER ASPIRE 1690

Hallo Jungs und Mädels,

ich möchte mal wissen ob es einer von euch oder eurem Kollegen/ Freunden/ Bekannten geschafft hat das neue Ubuntu 7.10 auf ein Notebook der Marke Acer Aspire 1690 zu installieren.

Ich hab zu dem Thema schon gegoogled nur gefunden habe ich dazu nix, vielleicht seid Ihr erfolgreicher gewesen, währe voll supi wenn ihr mal eure Erfahrung oder mal ideen hättet welches LX noch auf dem Acer passt.

Gruss

Der MacManiac

Es hängt an nichts, ich wollte nur wissen ob es möglich ist das LX funktionsfähig auf meinem Notebook zu installieren. Vielleicht hast du ja paar tipps welches LX noch am besten auf dem Notebook funst, denn ich habe es schon mal mit Ubuntu 6. versucht doch mein Bildschirm blieb schwarz, dann habe ich die installation über einen externen moni gemacht und es funste aber was mir fehlte war der Sound die WLAN Karte und die annehmlichkeiten die man als WIN Nutzer hat, deshalb stelle ich die frage welches LX am besten auf dem Notebook ist, ich dachte an Ubutu 7.1 weil ich es mir vielleicht herunterladen möchte.

mfg

Prinzipiell läuft jede Distro auf diesem Laptop, wenn man es richtig anstellt. Allgemein sind mir mit der Aspire-Serie kaum Probleme bekannt. Ubuntu ist durchaus zu empfehlen, weil es eine recht gute Hardware-Erkennung hat und in Sachen Bootgeschwindigkeit andere umsteigerfreundliche Distros grossteils übertrifft. Fedora wäre evtl. auch noch eine Alternative. Meist gibt es bei Notebooks nur Probleme mit dem ACPI und das kann man mittels Kernel-Paramter für die Installation erstmal umgehen und dann im laufenden System ordentlich einrichten.

Zurück
Oben